San Diego Stepping??????????

peechaemsua

Enthusiast
Luft oder Wasser für San Diego???

Hallo,

falls ich mir den San Diego 3700+ E4-Stepping hole mit einem Dfi Lanparty Ultra-D Board, soll ich einen sehr guten Luftkühler, z.B.

Zalman CNPS-9500Cu http://www.pcsilent.de/depd_zalman_cnps_9500_cu-cnps9500cu.asp -60€-

oder einen selbstzusammengestellten Wasserkühler für ca. 120€ holen???

Die Frage lautet eigentlich, reicht ein Luftkühler zum overclocken des San Diegos aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an wie weit du OCen willst!
Bis zu nem gewissen Punkt reicht ne gute LuKü aber gerade wenn du extrem höheren VCore fahren willst ist natürlich ne WaKü wesentlich besser.

@Heavendenied
Das stimmt was du sagst, allerdings wirst du mit 120 Euro nicht weit kommen bei einer Wakü. Wenn man was einiger Maßen gescheites haben will... .

naja wenn man nur die CPU kühlen will, dann bekommt man auch für 120 schon ne taugliche WaKü, dass die natürlich dann nix HighEndiges ist ist auch klar. Denke aber schon, dass man für 120€ ne WaKü bekommen kann, die besser ist als ne LuKü.

Hallo,

ich will mir bald einen 3700+ San Diego kaufen.
Worauf sollte ich achten?
Zum Beispiel Stepping???

Weiß leider nichts damit anzufangen.

Ich habe ein Angebot eines 3700+ San Diego mit E4-Stepping für 209€

heißt das, dass er gut laufen wird oder nicht mal mehr die 2700 erreicht???

Ich will ihn übertakten mit einem sehr guten Lüftkühler, deshalb würde ich schon gern wissen, wie das mit dem "Glücksspiel" beim Kauf eines Prozessors so funktioniert.

Zusammenfassend:

1. Worauf muss ich beim Kauf achten
2. Was ist Stepping
3. Wirkt sich die Art des Steppings auf die Leistung aus? Welche Steppings hat der San Diego?
4. Wie kann ich mich vergewissern, dass ich einen guten abbekomme(außer einen pretested zukaufen)?

Ich hoffe ihr versteht was ich will, da ich nicht sehr viel Ahnung vom overclocken hab.

Wenn du zur LuKü greifst empfehl ich dir den Thermaltake SonicTower ;) In Verbindung mit nem leisen 120er is der Top :bigok:

Hm...dann zeige ich euch einfach mal meine Zusammenstellung:

Ist eine Lösung mit einem Radiator und zusätzlichem offenem Behälter.

Pumpe: Eheim 1046, könnte die paar Euro mehr auch für nen Eheim 1048 ausgeben, halte ich aber nicht für nötig, da ich nur die CPU kühlen will. -30€-

Radiator: NexXxoS HC 120-LE für ca. 30€ falls ihr was besseres habt bitte melden

CPU-Kühler: NexXxoS HP Pro AMD 64 CPU Kühler -24€-

Radiatorlüfter: Akasa Ultra Quiet Amber Serie FAN 120x120x25 18dB(A) -15€-

Hinzukommen: Schleuche -4€- ; Schrauben 3-6€ ; 2-5Liter Behälter ca.5€ ; Wärmeleitpaste 4€

Das wärs dann, glaube ich.
Weiß nicht ob das alles klappt, da ich ein laie bin.

Luftkühlung wäre halt billiger, da ihr auch meint, dass meine Wasserkühlung nicht ausreicht, hole ich mir doch lieber die Luftkühlung.

P.S.: Die meisten Artikel gibt es auf http://www.cool4pc.de/ bis auf einige Teile, die ich mir im Bauhaus zusammensuche.

Wäre dankbar für tipps mit denen ich Geld einsparen kann.
Wollte ursprünglich nur max. 30€ für einen Kühler ausgeben ;)

@coolb3n:

Also ich persönlich kenne mich mit Wakü nicht sonderlich gut aus, aber einige Bekannte haben ne WaKü und haben auch nicht viel mehr ausgegeben.
Ich bin auch eher ein LuKü User, aber damit kommt man halt doch schneller an die Grenzen.

@peech:
wenns vom Platz her passt würd ich eher nen Dual-Radi nehmen, ansonsten ist das denke ich ganz okay. Beim Lüfter vielleicht nen YateLoon, da schwören viele drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh