SanDiago, Vince oder Opteron

Welche der AMD CPU Typen eignet sich am besten zum Übertakten?

• SanDiago

Stimmen: 5 15,2%
  • Vince

Stimmen: 5 15,2%
  • Opteron "Venus"

Stimmen: 23 69,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

Ting

Neuling
Hallo, welcher der drei AMD CPU Typen San Diego, Venice oder Opteron "Venus" eignet sich am besten zum Übertakten. Ich möchte den Prozessor mit einer WaKü kühlen.

Danke.

Gruß Ting

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann Dir so pauschel wohl niemand eine Antwort drauf geben.

Glück muss man haben.

Sind alle sehr geeignet, wobei ich den venice bevorzugen würde. Danach kommt der Opteron und dann der San Diego. Das kommt wahrscheinlich daher, dass die erstgenannten CPU´s billiger sind als der Sandy. Am Ende muss man aber das richtige Stepping erwischen, ansonsten wird es bei allen nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd den opteron nehmen, weils die anderen beiden gar nicht gibt.
zumindest nicht im deutschsprchigen raum ;)

hellikopter schrieb:
ich würd den opteron nehmen, weils die anderen beiden gar nicht gibt.
zumindest nicht im deutschsprchigen raum ;)

ups! danke! hab den ersten beitrag verbessert. nur die rechtreschreibfehler in der umfrage kann ich nicht mehr ausbessern.

Ting schrieb:
super test! da hast aber arbeit reingsteckt...
also die unterschiede zw. Venice und Opteron sind nicht so gravierend. ich frag mich wie der test mit einem San Diego aussehen würde, da dieser und der Opteron den gleichen kern haben.

der opteron und der san diego haben die gleiche leistung bei gleichem takt, wenn die benachmarks da ein kleinen unterschied festellen ligt das im rahme der meßungenauigkeit.

ist aber auch nicht verwunderlich..

ich schätze aber mal der "ting" will wissen, welcher davon am besten zum übertakten wäre ;) und da muss man sich doch nur mal die steppinglisten anschaun...noch einfacher und übersichtlicher ist ja kaum noch machbar...:shake:

Warhead schrieb:
ist aber auch nicht verwunderlich..

ich schätze aber mal der "ting" will wissen, welcher davon am besten zum übertakten wäre ;) und da muss man sich doch nur mal die steppinglisten anschaun...noch einfacher und übersichtlicher ist ja kaum noch machbar...:shake:

danke! werd ich machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh