SanDiego 3700+ Defekt ? :/

neek

Neuling
---

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal die CPU auszubauen und mach sie ganz sauber. Dann machs du erstmal keine WLP drauf und versuchs es nochmal.

Macht der irgenwelche geräusche oder ähnliches? Bei meinem 3000er ist eine ecke abgebrochen beim montieren von meinem Kühler erst als ich die WLP weggemacht habe sah ich das richtig.

-

Zuletzt bearbeitet:
Kann es denn sein, daß Du etwaige Kabel vergessen hast anzuschließen (Prozessorlüfter). Nach dem Cmos-Clear sollte doch im Bios dieses automatische Ausschalten wieder aktiv sein.

hi!
blöde sache :-( aber vielleicht hast du ins pcb geschnitten und siehst es nur nicht bzw. der schwarze silikonartige klebstoff verdeckt den schnitt? versuche mal die schwarze pampe wegzurubbeln oder so, kann sein dass du was findest.

außer cpu woanders testen und andere bei dir würd dich ich glaub im moment nix weiter bringen...

vorrausgesetzt naturellmon , dass der rest auch einwandfrei verkabelt etc ist...

machma bitte hochauflösendes pic von der cpu..

haste dich vorher entladen, z.B. an der heizung oder so? manchmal kommt es leider auch vor, dass die cpu durch entladungen deinerseits kaputt geht. wäre auch ne möglichkeit, wenn äußerlich nichts zu sehen ist. würde aber auch erstmal vorschlagen, das teil in nem anderen rechner zu testen, wenn möglich. wenn er da net geht wird er wohl hin sein :(

Ich hatte das selbe Problem mal mit nem Venice...

HS abgemacht, eingebaut, eingeschaltet: Lüfter laufen an, nach 2 Sekunden wieder alles aus.

HS dann wieder raufgeklebt, wieder rein damit und angemacht: Läuft :hmm:

Dann den HS nochmal wieder runter...und es lief wieder nicht :hmm::hmm::hmm:

Keine Ahnung warum das so ist, habs dann auch nicht weiter probiert. Mein San Diego lief dagegen gleich beim ersten mal ohne HS problemlos an, hab ihn inzwischen auch schon 3-4 mal raus gehabt, funktionierte jedes Mal wieder 1a.

Vielleicht mag dein Prozzi einfach nicht "nackt" sein...am besten du klebst den HS nochmal rauf und guckst was passiert.

JIPI danke SouL das wars :d

AS5 drunter, IHS wieder drauf, CPU geht wieder einwandfrei !

Idle: -4 C° Last: -10 C°

Hat sich doch noch gelohnt :P

Danke an alle ;)

Jetzt muss ich den 3000+ Venice von K&M wieder loswerden ^^

ich denk mal eher, dass dein kühler nicht richtig gesessen hat.
das kann ja eigentlich garnicht sein. aber freut mich für dich, dass
deine cpu wieder läuft :-)

er meint wohl das die cpu 4 grad bzw. 10 grad kühler is als vorher...

ganz einfach glaube das der kühler nicht auf der cpu aufsaß. hatte das selbe prob bei meinem socket 754. 3400 + hs ab und kühler drauf aber der hat nicht drauf gesessen weil er auf diesem gelben modul auf sass und der kern paar milimiter drunter war.

war also kein kontakt und mein moni blieb schwarz . habe dann mit dem katter das modul beschnitten :)

mein kühler k8 silentboost ist aber auch breit . mit nem zali oder so sollte er keine probleme haben. weil der nicht aufliegt

Mal ganz blöd gefragt... wieso macht man den Heatspreader überhaupt ab? Hat der etwa keine Daseinsberechtigung?
AMD gibt doch nicht umsonst Geld für so ein Ding aus, wenns im Endeffekt keinen Nutzen hat...

cu
va1kyr

va1kyr schrieb:
Mal ganz blöd gefragt... wieso macht man den Heatspreader überhaupt ab? Hat der etwa keine Daseinsberechtigung?
AMD gibt doch nicht umsonst Geld für so ein Ding aus, wenns im Endeffekt keinen Nutzen hat...

cu
va1kyr

Der Schützt den Kern vor irgendwelchen VollDAUS. Mehr nicht. Wer jedes MHz will oder braucht macht den ab.

Der Schützt den Kern vor irgendwelchen VollDAUS
job meiner meinung nach könnten die das ding gleich weg lassen.
dann erspart man sich wenigstens das abmachen:fresse:
gut wenn man nen schweren kühler draufhängen hat ist er vielleicht ganz sinnvoll...

va1kyr schrieb:

cu
va1kyr

Der Headspreader soll den Die (Prozessorkern) schützen.

Zwischen den Beiden muß Wärmeleitpaste sein um die Hitze gut abzuleiten.

Da normale Wärmeleitpaste nach einer Zeit erneuert werden müßte um die nötige Abwärmeleistung zu behalten nimmt AMD eine speziell langlebige Paste die aber leider nicht so gut ist wie z.B. AS5.

Wenn man den Headspreader abnimmt, AMDs Zeug abwischt und einen Lüfter mit guter Wärmeleitpaste direkt aufs Die macht sind kältere Temperaturen erreichbar.

Dafür ist der Die halt leichter "verletzbar".

DerHeimatlose

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh