[Kaufberatung] SanDisk Sansa Clip+ mit Rockbox oder Alternativen?

AG1M

Legende
Guten Morgen,

ich suche aktuell einen portablen Musik Player.

Meine wünsche sind wie folgt:

- kompaktes Gerät
- kein Touchscreen
- kein SchnickSchnack
- gute Akkulaufzeit
- MP3, FLAC und OGG Support
- guter Klang
- Musik per Drag & Drop im Explorer kopieren, keine Software sollte zum "befüllen" notwendig sein, ist absolutes No-Go
- wenn es geht unter 100 Euro

Kopfhörer sind meine 9 Jahre alten Sennheiser HD 280 Pro (80 Ohm), noch andere Vorschläge außer dem SanDisk Sansa Clip+ (da würde ich noch eine 16 oder 32 GB MircoSD Karte dazu stecken) den ich so bisher gefunden habe?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deiner Stelle würde ich den Clip+ einfach probieren, da er alle Kriterien erfüllt :)

Gibt es zu dem Player Alternativen?
Wenn ich auf Amazon das mit der schnell schlechter werden Akuulaufzeit und der kurzen Haltbarkeit(Tasten etc.) lese, wäre vll. eine Alternative noch interessant.

EDIT: Wenn ich schon eine 16GB Micro SD habe, rentiert sich dann tortzdem die 8GB Version?

Zuletzt bearbeitet:
Der Clip Zip fällt mir da noch ein.. ist n Clip+ nur mit Farbdisplay und leeeeicht anderem design. ansonsten gibts, für den preis, keine wirkliche alternative! nutze selbst seit jaaahren die von dir erwähnte kombi und wüsste auch nciht warum ich wechseln sollte :-)
Gib dem kleinen + rockbox ne reelle chance!

Danke für das Feedback, dachte ich mir schon, werde mir den Clip+ besorgen Rockbox Firmware drauf, SD Karte rein und dann alles mal durchtesten :)

Kommt immer darauf an wieviel Musik du insgesamt draufhaben willst, wenn du die 4 GB mehr brauchst, dann ja, wenn nein dann reicht auch die 4 GB Version aus. Am Ende also 8 + 16 GB = wenn du es brauchst, ansonsten 4 + 16 GB.

kann der Clip+ eigtl. auch das lastfm-scrobbeln?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh