SanDisk SDSSDP128 schlechte Benchmarkwerte und Windows Boot >20s (frische Instalation

Basti666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
2
SanDisk SDSSDP128 schlechte Benchmarkwerte und Windows Boot >20s (frische Instalation

Hallo Gemeinde, :hail:

ich hätte gern eure Meinung und ev. Tipps zu dem meiner Meinung nach beschiedenem Benchmark-Ergebnis :eek: meiner System Konfiguration mit einer SanDisk SSD.

AHCI checked! Chipsatztreiber Intel HM55 10.0.0.1046 (09/2010)!

Mein System:

LaptopHP Pavilion G6 1024G

WIN 7 Home Premium 64Bit

Prozessor Intel® Core™ i5-480M
• 2,66 GHz, 3 MB L3-Cache

Chipsatz Intel HM55

Speicher[ - ]
Speicher 8 GB DDR3
Speicherlayout (2 x 4 GB)

Datenspeicher[ - ]
Interne Laufwerke
- SanDisk SDSSDP12 128GB
- 1000 GB SATA ST1000LM024 HN-M101MBB (5400 U/min)

Grafik[ - ]
Anzeigegröße (diagonal) High-Definition LED HP BrightView Display mit 39,6 cm (15,6")
Anzeigegerät – Beschreibung 1366 x 768
Grafik AMD Radeon HD 6470M (512 MB DDR3)

as-ssd-bench SanDisk SDSSDP12 15.09.2013 21-52-28.png


Vielen Dank schon einmal im Voraus ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist diese billige Noname SanDisk, deren Randomperformance ist sowieso mies und die seq. Werte, vor allem die Schreibrate bricht mit der Zeit auch gerne ein. Da die SanDisk U100 den gleichen miesen Controller hat, ist das Problem das gleiche.
Heißt also im Klartext ich kann nix tun, und muss damit leben??? Ich hab auch gehört das die SanDisk nicht an die Samsung SSD ranreicht, aber das die so Grottenschlecht sind :eek:.

Windoofstart (ca. 22s) ist schon erheblich besser als mit der vorher verbauten Magnetfestplatte (90s). Hat mich zum Glück auch nur 56,-€ gekostet.
 
Heißt also im Klartext ich kann nix tun, und muss damit leben???
So sieht es aus. Vielleicht bringt es was, wenn Du mit Tools wie Free Space Trimmer oder AS FreeSpaceCleaner noch mal den freien Bereich trimmt, aber viel Hoffnung habe ich da eigentlich nur für den Fall, dass TRIM bei Dir jetzt nicht wirklich funktioniert. Ob TRIM wirklich funktioniert, kann man mit dem TrimCheck prüfen, man lässt es zweimal laufen, beim ersten mal wird die Testdatei erzeugt und gelöscht, beim zweiten mal wird geschaut ob TRIM funktioniert hat. Dazwischen sollte man nichts am Rechner machen und ein paar Minuten warten.

hab auch gehört das die SanDisk nicht an die Samsung SSD ranreicht, aber das die so Grottenschlecht sind
Sonst könnten wir uns den ganze Kaufberatung auch sparen und direkt den Preisvergleich verlinken, nach GB/€ sortiert, aber so einfach ist es eben doch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh