Sandy 3700+ oder Opteron 148?

Gurkengraeber

Legende
Der Opteron kostet run 40€ mehr als der San Diego. Ist die höhere Chance, einen guten Overclocker zu finden beim Opteron es wert, soviel mehr auszugeben? Welchen würdet ihr nehmen? Ich würde schon gerne auf 2.8 oder zumindest auf 2.7GHz kommen, einige Sandys machen das ja auch. Aber eben viel mehr Opterons.

Die 144er und 146er sind alle vergriffen momentan, also schlagt mir die nicht vor. Gebraucht will ich keinen. :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

also mein San Diego 4000 (Sandy klingt so weiblich und nicht "böse" genug !) :coolblue: macht 2700MHz recht locker, habe ihn aber nur auf 2666 laufen.

wo ist überhaupt der unterschied zwischen San D. und Opteron , haben doch beide 1MB 2level Cache ....

@gurkengräber, bei händler deines vertrauens kannst du eventuell ne cpu pre-testen ?! :wink:

Guinnes

Hi also ich habe meinen Sandy bei Arlt.com am Samstag gekauft und er läuft mir bei 2,86Gz auf 1,525 V stabil bei 288*10. Hatte ihn bis 3,25Ghz bekommen aber leider machte da die Spannung nicht her mit und kann nur bis 1,55V einstellen. Wollte auch nen Opti aber ich bin mit dem Sandy zufrieden in den Benchmarks is er jetzt auch schneller als ein FX57.

ob dir 40€ Wert sind ne CPU zu haben, bei der die Wahrscheinlichkeit auf gutes oc höher ist als bei nem SD musste selbst wissen, wiede siehst gibts auch gute SDs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh