Sandy Bridge E OC und 8 Ram Riegel

HappyPower

Neuling
Hallo alle zusammen,

ich habe einen 3930k @ 4680 Ghz bis heute mit 4 Ram Riegeln (16GB), stabil betrieben. Bei dem RAM handelt es sich um Corsair Vengeance 1600, lief auf 1733mhz bei laschen Timings (muss ich gleich mal nachgucken) und 1.55V. Das Board ist ein Asus P9x79 Deluxe.

Heute hab ich aufgrund von RAM mangels 4 weitere Riegel dazu gesteckt (-> 32GB). Jetzt hab ich nen Freeze sobald er unter Renderlast kommt. Auch wenn ich den RAM auf 1384mhz runtertackte... .

CPU OC Vcore 1.43, VCCSA 1.11, VTTCPU 1.262, BCLK 130,

Kann mir jemand sagen wo ich am besten ansetze damit das Ganze wieder Stabil wird?

Viele Grüße
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Böse Zungen behaupten das die P9X79 Serie von Asus ned unbedingt ideal läuft. Zumindest sind Deine VCCSA, VTT Werte für den langsamen Ram in einem Bereich der eigentlich viel zu hoch ist.

http://www.hardwareluxx.de/communit...dge-e-sockel-2011-laberthread-851887-195.html

Deine Frage wäre hier besser aufgehoben.

Ich denke da findet sich schneller jemand der vielleicht helfen kann. Ich hatte das gleiche Board im Einsatz und keine guten Erfahrungen gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh