Sandy-Bridge i5 2500k - 8GB - 512gb SSD - Radeon 6950 noch nutzbar?

Shiro <Kamui>

Enthusiast
Hi Leute,

meine Gaming-Zeiten sind ein paar Jahre vorbei und würde nun gerne wieder einsteigen und z.B. Fortnite spielen. Ich habe noch ne alte Sandy-Bridge mit nem i5 der locker so mit 3,3-3.6 ghz läuft.

Würde es reichen, dass ich den Ram auf 16GB aufstocke und ne neue Graka reinmache und könnte erstmal wieder einiges zocken?

Was würdet ihr für eine Graka empfehlen?

Gruß
Shiro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Der 2500k kann mehr als 3.6 - also 4.3 schaffen die eigentlich alle (wenn man nicht grad den Stock kühler nimmt)
2. Wenn du RAM aufstockst ist das Investment Später weg - DDR3 können die neuen Systeme nicht mehr, und das Hauptsystem auf Haswell upzugraden lohnt auch nicht.
3. GPU kann man machen, da man die im Zweifel auch mitnehmen kann.

Ich würde an deiner stelle Rausfinden ob die CPU oder GPU das Limit - wenn GPU, dann die Upgraden. Ansonsten wohl alles... aber für Fortnite sollte so ein 2500k schon reichen.

einfach testen.

danach siehst du ja wos hängt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh