Sandy Bridge und potente Grafik

CaptainBlack

Neuling
Hey,

da sich meine Anforderungen ein wenig geändert haben, öffne ich nun mal einen neuen Thread. Wie folgt:

Ich suche ein Notebook mit:

• Sandy Bridge Prozessor
  • Starkem Grafikprozessor
  • nicht allzu hoher Lautstärke - desto leiser desto besser
  • 15,6" Bildschirmdiagonale

Was nicht vorhanden sein muss:
  • DVD-Laufwerk
  • Cardreader

gibt es so etwas? Wäre froh, wenn ihr mir weiterhelfen würdet. Wollte morgen bestellen; würde auf einen Dell XPS mit 17,3" zurückgreifen, falls das hier ohne Erfolg bleibt. Mag aber eigentlich kein so großes Notebook...

Preislimit ist ca. 1100€. Natürlich ist billiger besser, leichter besser und über ne längere Akkulaufzeit freu ich mich auch! :)

Einsatzgebiet sind Spiele und Office.

Gruß

EDIT:
Sandy Bridge wäre sehr, sehr nett; ist aber nicht so wichtig. Viel wichtiger ist eine potente Grafikkarte :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sandy Bridge gibts noch nicht viele dank des Intel Bugs. Die Anforderung ist natürlich recht hoch. Leise und starke GPU? Kaum machbar da eine starke GPU immer sehr heiß wird, selbst im idle. Einzige möglichkeit wäre auf weitere Notebooks mit Nvidia Optimus zu warten, aber entgegen der Logik hat es bisher kein einziger Hersteller geschafft eine Starke GPU alller GTX460/HD5870 oder besser mit umschaltbarer Grafik zu paaren.
Derzeit würde mir für den Preis das hier einfallen:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Die Kühlung soll sehr potent sein, der Akku sehr stark. 2 Schächte bieten die Möglichkeit eine SSD einzubauen. Leider ist es etwas groß und schwer für ein 15.6er, aber immer noch besser zu transportieren als ein 17er. Mit Sandy Bridge wird dieses Modell als GT680 erscheinen, da wirds aber erst ab 1400€ losgehen. Schau mal auf Notebookcheck und Notebookjournal, die haben jeweils einen Test vom GX660 (allerdings i7 Variante). Hier im Forum hat auch jemand seine Erfahrung mit der i5 Variante gepostet.
Bei dem hier geposteten Acer wurde bestimmt wieder billiger DDR3 Speicher für die Grafikkarte verbaut. Das bremmst aus. Die 5870 vom GX660 ist aber auch so ne gute Ecke schneller.

Was bringt es ihm, es gibt durch den Intelbug praktisch keien Sandy Bridge Notebooks, die die es gibt haben den Fehler der einfach umgangen wurde indem sie nur 2 Laufwerke und kein eSATA besitzen. Mit einer besseren Grafikkarten ist wohl eher geholfen, als jetzt krampfhaft nach verfügbaren SandyBridge Notebooks Ausschau zu halten.

an Sandy Bridge würde mich halt hauptsächlich die Optimus-Technologie reizen. Gibt es da wirklich nichts in der Richtung?

Mag eigentlich nicht auf den 17,3" Dell zurückgreifen. Aber - so wie es scheint - bietet der ganz gute Leistung für sein Geld. Taugt die 555M im Vergleich etwas?

EDIT: Das MSI gefällt mir recht gut. Leider soll das Notebook zu laut sein - aber irgendwo muss man ja auch Kompromisse eingehen...

Noch irgendwelche Vorschläge?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:09 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:56 ----------

Test Asus N53SV (X5MSV) Notebook - Notebookcheck.com Tests

hierdrauf würd ich ja ziemlich stehen - aber mit einer besseren grafikkarte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:51 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:56 ----------

kann zu, danke. habe mir erst mal ein 15" dell Notebook als Kompromiss gekauft und in nem halben Jahr gibts nen Desktop mit Sandy Bridge.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh