[Sandy]OC Neuling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xmas

Enthusiast
Hey, ich hätt die Fragen im Sammelthead für Sandy Bridge gepostet aber ich hab gesehen das man da nicht Fragen soll.
Also ich werde mir ein i5 2500k zulegen nur fehlt mir dazu das P- Board mir ist das Asrock ins Auge gestochen da es nicht so teuer ist wie die anderen
ASRock P67 Pro3, P67 (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland ist das Oc geeignet?
Wie sieht es mit der Garantie aus wenn ich OC betreibe ? Klar wenn ich den Prozessor selber kill dann bin ich selber schuld , ich mein wenn ich OC im normalen Rahmen betreibe und es dann ein Defekt passiert der nicht durch das Oc passiert ist.)
Was bringt es wenn ich an der VCore rumspiel?
Hat einer genaue Anleitungen zum OC bei Sandy? Im Sammelthread gibt es eine auf Englisch und in so eine Komplexes Thema würd ich mich gern in Deutsch einlesen.

Xmas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, Wenn Du OC betreibst ist die Gewährleistung weg! Oc beim Sandy ist ganz einfach.

Multi erhöhen, V-Core ( max. 1,5 ) erhöhen, weil hoher Multi einen hohen V-Core braucht
Auf die Temps achten ( max 80° unter Prime ) und gut ist.

Alles soo grobe Richtung, die Feinheiten musst Du Dir selber erlesen und sei froh das die Mods hier noch nicht dicht gemacht haben.............

Zuletzt bearbeitet:
Garantie verällt ist klar, aber wer soll dir das bitte schön nachweisen :d? Wie hier einer von ComputerBase sagt:

wie wenn man einem Autofahrer OHNE MESSGERÄT nachweisen könnte, dass er mal durch eine 80kmh-Baustelle augf der Autobahn mit 230 gerast ist. Solange ZUR "TAT"ZEIT kein entsprechendes Aufzeichnungs- oder Messgerät vorhanden ist, ist ein "TAT"nachweis praktisch unmöglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh