[Kaufberatung] Sandy's CPU - leiser günstiger Kühler als Alternative zum Boxed gesucht.

bluna

Neuling
Hallo

Brauche für eine 2400S CPU den passenden,günstigen und vor allem leisen Kühler als Austausch zum beiliegenden Boxed Kühler.

Übertaktet soll nicht werden.

Habe im Moment noch den Mugen für 775 Boards.Der passt ja wohl leider nicht auf 1155 Boards.

Habt Ihr eine Idee,was leise und günstig ist?
So 30-35€ max möchte Ich ausgeben,gern weniger :d.

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt er nicht? Dachte immer, das 775 auch auf 1155 passt. Zumindest ist dies bei noctua so.

Ich habe den Mugen 2 auf meiner Sandy CPU, und der ist meiner Meinung nach sehr leise.

Passt er nicht? Dachte immer, das 775 auch auf 1155 passt. Zumindest ist dies bei noctua so.

Hmm,hatte irgendwo aufgeschnappt,das der Ur-Mugen nicht auf 1155 passen soll.
Das wäre natürlich Genial :hail:.Weiss jemand,ob Ich den weiter verwenden kann?

Ansonsten dachte Ich an den Cooler Master Hyper TX3 zusammen mit einem separat zu bestellendem Noise Lüfter.Zusammen 20€,da bleibt noch was für ne gscheite Wärmepaste :drool:

1x Xigmatek Loki
2x Enermax T.B.Silence 92mm

Macht 23€ plus Versand, du erhälst einen Turmkühler mit einfacher Rückplattenmontage und Gummientkopplern für 2 Lüfter. Den beiliegenden 2800rpm-Quirl ersetzt du durch die beiden langsamen von Enermax, die sind auch auf 12V quasi unhörbar. Wenn du's ultra-silent willst, kannst du noch 7V-Adapter davorhängen, aber ich würde den Unterschied schon nicht mehr hören.

Hmm,hatte irgendwo aufgeschnappt,das der Ur-Mugen nicht auf 1155 passen soll.
Das wäre natürlich Genial :hail:.Weiss jemand,ob Ich den weiter verwenden kann?

Ansonsten dachte Ich an den Cooler Master Hyper TX3 zusammen mit einem separat zu bestellendem Noise Lüfter.Zusammen 20€,da bleibt noch was für ne gscheite Wärmepaste :drool:

Wenn bei dem Mugen 2 eine 1156 Halterung dabei ist, dann passt der ohne Probleme auf die 1155 Boards.
Ansonsten kannst eine Halterung nachkaufen

Scythe Universal Retention Kit 3 (SCURK-3000) | Geizhals.at Deutschland

Kostet nicht die Welt.

Empfehlenswert im Bereich bis 30-35 € sind :

1. Scythe Ninja 3
2. Scythe Mugen 2
3. EKL Brocken
4. Coolermaster Hyper 212 Plus
5. EKL Groß Clockner

Sind alles ausgewachsene Towerkühler mit 120mm, welche deutlich besser mit niedrigen Drehzahlen und somit leiseren Lüftern klarkommen.

Kleinere Towerkühler sind, wenn die großen reinpassen, nicht zu empfehlen, da sie auf höherdrehende und somit lautere Lüfter angewiesen sind.

WLP liegt übrigens jedem Kühler bei und muss nicht extra gekauft werden.

Ich würde zum Ninja 3 greifen, da dieser besonders gut mit niedrigen Drehzahlen bzw. Semi-Passiv-Betrieb harmoniert.

So müsstest du wahrscheinlich gar keinen Lüfter auf den Kühler montieren, sondern nur 2 Gehäuselüfter (1*vorne / 1*hinten), die einen guten Luftstrom erzeugen, somit würde dein PC deutlich leiser werden ;).

Ich würde den Ninja 3 kaufen und auf den Lüfter verzichten, denn er ist überflüssig bei einem 2400S.
Für meinen 2500K @4Ghz brauche ich auch keinen Lüfter (Mine 2), obwohl der PC manchmal 24h am Tag zu 100% ausgelastet ist.

mfg dorndi

Passt auch auf dem Mugen und der hat auch ausreichend Kühlleistung für einen 2400s.

Bist du dir da sicher?

Dann würde ich natürlich den alten mugen weiter nutzen. Der hat schon meinen alten c2d schön gekühlt.

Ansonsten werde ich mir die anderen genannten mal anschauen.

Grüße

Ich bin mir zu 99,9% sicher.
Da Scythe das Kit als Universal bezeichnet und keine Kühler angibt passt das. Der Mugen ist ein 775 Sockel Kühler und auf der Scythe HP steht das Kühler ab Sockel 775 kompatibel sind.

Hab jetzt einfach mal das Kit für den mugen bestellt.

Hoffe,das es passt.

Ansonsten hab ich ja erstmal noch den Boxed ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh