amd_man_bavarian
Experte
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- ! Intel Core Ultra 7 265Kf !
- Mainboard
- MSI MEG Z890 ACE
- Kühler
- Alpenföhn Brocken 4 Max + 2x Noctua NFA12x25 chromax black swap
- Speicher
- ADATA XPG Lance DDR5 9200 @ 8933 C40
- Grafikprozessor
- ASUS Tuf RTX 4070TI Super OC
- SSD
- Samsung 990Pro 1TB
- HDD
- --
- Opt. Laufwerk
- --
- Soundkarte
- Realtek ALC4080 + DAB
- Gehäuse
- Endorfy ARX 700 Air
- Netzteil
- BeQuiet Dark Power Pro 11 650W Platinum
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 24H2
- Webbrowser
- FireFox
- Internet
- ▼50MBit ▲10 MBit
Moin.
Nach ein Paar Jahren Abstinenz wegen suchtgleicher Geldverbrennung , plane ich eventuell einen Wiedereinstieg. Möchte aber keinen deep dive machen sondern es dann gediegen angehen. Soll heißen Kohlemäig den Ball flach zu halten. Gekühlt werden soll nur die CPU (Ryzen 9 9950x).
Daher habe ich sowas in der Richtung des Sets Alphacool Corewind 360mm ins Auge gefasst :
geizhals.de
Es ist zwar im Prinzip auch "nur" eine AIO aber eigentlich dann doch nicht. Wichtig ist für mich daß der Radiator auch aus Kupfer ist um Oxidationsprobleme/Chemische Materialmixprobleme zu vermeiden.
Daher fallen die meisten AIOs raus.
Was halten die Profis von so einem Set ? Ja ? Nein ? Vielleicht ?
Danke für Eure Tipps
Nach ein Paar Jahren Abstinenz wegen suchtgleicher Geldverbrennung , plane ich eventuell einen Wiedereinstieg. Möchte aber keinen deep dive machen sondern es dann gediegen angehen. Soll heißen Kohlemäig den Ball flach zu halten. Gekühlt werden soll nur die CPU (Ryzen 9 9950x).
Daher habe ich sowas in der Richtung des Sets Alphacool Corewind 360mm ins Auge gefasst :

Alphacool Core Wind 360mm ST30 Wasserkühlungs-Komplettset ab € 217,77 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Alphacool Core Wind 360mm ST30 Wasserkühlungs-Komplettset ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Kit • Kühlkörper: CPU, Kupfer (vernickelt) • Kompatibilität: 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 1700… ✔ Komplettsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Es ist zwar im Prinzip auch "nur" eine AIO aber eigentlich dann doch nicht. Wichtig ist für mich daß der Radiator auch aus Kupfer ist um Oxidationsprobleme/Chemische Materialmixprobleme zu vermeiden.
Daher fallen die meisten AIOs raus.
Was halten die Profis von so einem Set ? Ja ? Nein ? Vielleicht ?
Danke für Eure Tipps