[Kaufberatung] Sanity Check meiner Custom Loop (9900k,2080OC im V71TG)

GoZerg

Profi
Servus und Hallo an alle,

nach einigen Tagen Recherche und Bastelei fehlt mir ein abschließender Sanity Check meines Setup.
Vorab: Kaufberatungs-Thread gelesen. Vorab intensiv informiert.

Meine Basics:
Aktuell komplett Luftgekühlt und mit 6x 140mm und 2x120mm bestückt.

1) Thermaltake V71 TG Gehäuse -> Etlich Platz für 1x 420mm und 1x360mm Radiator
2) 2080 Strix OC übertaktet auf ~2100 MHz -> Aktuell unter Last max. 75°
3) 9900k übertaktet auf 5 GHz -> Aktuell unter Last max. ~90°
4) ASUS Prime Z390-A
5) 16 GB HyperX?! Grad unsicher/irrelevant

Was soll gekühlt werden: Aktuell nur die CPU mit einem 420mm Rad.
Später folgt noch die GPU mit einem 360mm.
Was mir sonst wichtig ist: Clear CPU Sockel und helles Thema.

Einen Warenkorb kann ich leider nicht posten, da von verschiedenen Anbietern.
Letztendlich habe ich wie folgt:

Alphacool Eisbecher D5 250mm + VPP755 V.3
https://www.alphacool.com/shop/ausgleichsbehaelter/roehrenbehaelter/eisbecher/21542/alphacool-eisbecher-d5-250mm-acetal-inkl.-1x-alphacool-eispumpe-vpp755-v.3

EK Velocity
EK Water Blocks EK-Velocity D-RGB - Nick… | CASEKING.de

NexXxoS UT60 Full Copper 420mm
https://www.alphacool.com/shop/radiatoren/radiatoren-aktiv/15935/alphacool-nexxxos-ut60-full-copper-420mm-radiator-white-special-edition

Schlauch + EK-ACF Fitting 16/10mm G1/4 in weiß.

Das sollte soweit passen, oder habe ich einen Denkfehler?

Liebe Grüße
Carsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte den Eisbecher durch einen WC Heatkiller Tube mit WC/AC D5 ersetzt, den Velocity gegen einen WC Heatkiller IV (wobei das Geschmackssache ist) und den 60mm Radi gegen einen HW Labs Black Ice Nemesis GTS ersetzt (60mm bringen nur was bei hohen Drehzahlen)

Lüfter würde ich 140mm Noctua Chromax nehmen, aber wenn du mit deinen 140ern zufrieden bist, dann kann man sich das getrost sparen.

Unterm Strich deutlich bessere Verarbeitungsqualität.

Fittinge gibt es preiswert und qualitativ von ezmodding.com, die Ek Dinger fand ich gerade bei der Überwurfmutter sehr dünnwändig.

Deine Auswahl wird, keine Frage, auch funktionieren und kühlen, aber ich persönlich würde das so machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Aries: Das dann die Heatkiller Tube, Mounting Kit sowie VPP655 PWM / VPP755 ?

@Aries: Das dann die Heatkiller Tube, Mounting Kit sowie VPP655 PWM / VPP755 ?

Ja und auf der Watercool Website kannst du als Deckel auch den Multiport Deckel kostenlos auswählen.

VPP755 ist Schrott, 655 geht aber ich würde wenn gleich eine von Watercool nehmen.

Eine D5 von Aquacomputer wäre auch keine schlechte Wahl, vor allem weil die das passende PWM signal für die Steuerung mit einem Quadro/Aquaero bietet.

Jede D5 ist gleich, die kleben da nur ihr Logo drauf, ausgenommen die 755.

Alles klar. Package geordert.
- EK Velocity
- Heatkiller Tube 200 + WCP D5-PWM + Mounting stuff
- Alphacool NexXxoS UT60
- EZmodding Fittings
Mal schauen

Achte beim Radi darauf, dass die Gewinde gerade sind, bei ALC sind die gerne mal schief, würde ich dann direkt zurück gehen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh