Preis ist mMn etwas zu hoch... ich hab vor knapp 4 Jahren den Z4000 um knapp 500 Euro gekauft... ist der große Bruder vom 2000er. So knapp über 300 würde ich eher als Preis ansiedeln... diese Beamer waren damals ihrer Zeit jedenfalls voraus, ein Geheimtip und sind auch heute noch erstklassig was Schärfe und Farbdarstellung angeht... deswegen nehm ich den 4000er selbst immer noch her bis sich mal ein bezahlbarer 4K Beamer findet...
Achten solltest du noch auf die Betriebsstunden der verbauten Lampe... laut Hersteller hält die nur 2000 Stunden... meine hält bereits über 3500 Stunden, also halb so wild. Ersatzlampen gibts zwischen 100 und 250 Euro, nur so zur Info.
Leinwände gibts von 50 Euro bis mehreren Tausend Euro... da kann man im unteren Preissegment jetzt nicht allzu viel falsch machen sag ich mal.
Aber so 200-400 euro würd ich da schon nochmal einplanen für eine Leinwand, jenachdem welche du willst (motorisiert, fixe Rahmenleinwand, ect.)... oder du baust dir selbst eine Rahmenleinwand, kommt günstiger.