Chakotey
Enthusiast
Morgen!
Auf der Technikerschule haben wir als Wahlpflichtfach PPS (Produktionsplanungssysteme)
Leider hat die Ortsnahe EDV nach sechs Monaten und diversen Rangeleien mit dem Schuladmin einfach alles hingeworfen und wir haben KEIN SAP Programm für wenig Geld bekommen.
Schade darum, zumal die Firma selbst es angeboten hatte.
Nun haben wir eine Freeware bekommen die sich PMS schimpft von der Reutlinger Universität.
Das Programm ist leider hoffnungsloser Overkill für uns und noch dazu ziemlich veraltet.
Gibt es eine kostengünstige Lösung auf dem Markt? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus...
Anforderungen an die PPS Software:
1. Erfassung der Teile (Teileverwaltung)
2. Stücklistenverwaltung
3. Produktionsmittelverwaltung (nicht so wichtig)
4. Arbeitsplanung
5. Auswahl Bestellverfahren
6. Festlegung Primär- und Sekundärbedarf
7. Evtl. Auftragskalkulation
Würde mich über den einen oder anderen Tipp sehr freuen.
Gruß
Chakotey
Auf der Technikerschule haben wir als Wahlpflichtfach PPS (Produktionsplanungssysteme)
Leider hat die Ortsnahe EDV nach sechs Monaten und diversen Rangeleien mit dem Schuladmin einfach alles hingeworfen und wir haben KEIN SAP Programm für wenig Geld bekommen.
Schade darum, zumal die Firma selbst es angeboten hatte.
Nun haben wir eine Freeware bekommen die sich PMS schimpft von der Reutlinger Universität.
Das Programm ist leider hoffnungsloser Overkill für uns und noch dazu ziemlich veraltet.
Gibt es eine kostengünstige Lösung auf dem Markt? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus...
Anforderungen an die PPS Software:
1. Erfassung der Teile (Teileverwaltung)
2. Stücklistenverwaltung
3. Produktionsmittelverwaltung (nicht so wichtig)
4. Arbeitsplanung
5. Auswahl Bestellverfahren
6. Festlegung Primär- und Sekundärbedarf
7. Evtl. Auftragskalkulation
Würde mich über den einen oder anderen Tipp sehr freuen.
Gruß
Chakotey