Saphire 7850 vapor x bzw kühlerfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MPB

Enthusiast
Hallo :)
Schön das ihr auch ins Hardwareluxx Forum gekommen seit. Ich überlege mir eine Radeon 7850 zuzulegen und Sapphire kommt in die engere Wahl weil ich mit meiner 5770 vapor x sehr zufrieden war.

Jetzt habe ich 2 Fragen.
1. Warum gibt es keine 7850er Karte mit dieser Kühllösung? Ich hab diese als sehr gut und leise empfunden.
2. Ich übertakte nicht, aber meine Wohnung (Dachgeschoss) wird im Sommer sehr heiß. Und auch wenn ich nicht besonders lärmempfindlich bin, möchte ich eine gute und ruhige Grafikkarte, welche auch bei hohen Außentemperaturen stabil läuft. Wie schätzt du die Kühlung der jetzigen Sapphire 7850 ein und gibt es für diese Karte einen umfangreichen Testbericht?

Danke
Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann für meinen Teil nur von der HD7870 sprechen und diese ist sehr sehr leise. Ich denke, da die HD7850 denselben Kühler zu verwenden scheint, das du da bedenkenlos zugreifen kannst :)

Ansonsten: So wie ich Sapphire kenne legen sie bestimmt auch noch ne Vapor-X Serie nach :wink:

Eine Übersicht zu allen Tests der HD 7850 findest du HIER
Einfach auf den Reiter "News" klicken und einen Test aussuchen. ;)

Wegen dem Kühler, der ist bis auf die Abdeckung fast identisch mit der HD 7870.

Grüße

Wunderschönen Guten Morgen.

Mein letzter Wissensstand ist, dass eine Vapor-X Variante kommen wird. Ob es jedoch letztendlich wirklich passiert, weiß ich noch nicht. Die aktuellen Dual-Fan Lösungen sind sehr leise und sehr effektiv, was sich evtl. durch eine Vapor-X Variante nicht unbedingt toppen lässt. Da fehlen mir aber momentan genauere Informationen.

Auch die HD7850 OC wurde in verschiedenen Tests sehr gelobt. Der Lüfter war unter Last nicht ganz so leise, wie bei der HD7870, aber immer noch sehr gut. Dafür ist die Karte verdammt klein :)

Beste Grüße
Alex

Hallo,
Vielen Dank für eure Einschätzungen und den Link zu den Testberichten
Lg

also ich bin mit meiner 7850 OC sehr zufrieden! Sie ist um Ecken leiser als meine 6850. Eine Lüftersteuerung gibts auch wenn man Trixx installiert.

Gruß

Die Sapphire HD7850 ist sehr sehr leise und im Idle nicht hörbar.

Habe gerade den Hardewareluxx Testbericht von euren Karten gelesen. Sehr überzeugend :). Im Mai zu meinem Geburtstag werde ich mir die 7850 holen,- hoffe bis dahin ist auch der Preis noch etwas gefallen. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten für dieses doch recht heikle Thema :)

Mh, da habe ich gerade leider wenig Hoffnung da besonders der Preis der Radeon HD 7850 recht stabil ist. :(

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh