Saphire 9700 nonPro BIOS flashen??

ttr2k9

Enthusiast
So wie hier in einigen Threads beschrieben habe ich bei meiner Saphire 9700 nonPro das BIOS geflashed.

Ausgangswerte: Saphire 9700 nonPro mit Omega-Treiber Core 337MHz und Mem 324MHz.

3D Mark 2001=14149
3D Mark 03=5046

1. Mit AtiFalsh2 Originalbios aus Diskette gesichert.

2. Mit WarpBIOS das Originalbios geunlocked und für RadEdit1102 angepasst (Haken 1 und 3).

3. Mit RadEdit1102 nur Refresh auf 75Hz gestellt, den Rest wollte ich später einstellen.

4. Alle Treiber und Geräte deinstalliert.

5. BIOS eingespielt - alle Geräte wurden danach fehlerfrei als 9700 PRO erkannt - und Omegatreiber installiert.

Mehr als Core 330MHz und Mem 324MHz sind jetzt nicht mehr drin.

3D Mark 2001=13236
3D Mark 03=4683

Wieso kann ich nicht mehr so hoch Takten??
Wo sind die Punkte hin??
Was müsste das unlocked BIOS eigentlich bringen??

Ich habe auch das Originalbios wieder eingespielt und habe die selben, besseren Werte wie oben!?!

Was habe ich falsch gemacht??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh...vielleicht mochte dein PC net, das du die triber runtergenommen hast und dann wieder neu raufgespielt hast!
Sinds die gleichen treiber wie vorher oder neuere???

Es war in allen Fällen der neuste Omega-Treiber 2.4.07a.

Es steht doch auch in den vielen Threads, dass alle Treiber und auch die Graka im Geräte-Manager deinstalliert werden sollen!?!

Was müsste den passieren nach dem BIOSwechsel??

Mann da hast du ja noch glück. Nur nen paar punkte weg.

Bei mir hatte ich nach dem flashen erstmal keinen Graka
Speicher mehr. Also nur noch shared über RAM.

Deinstallier noch mal alles jag am besten nen Reg Cleaner drüber
und dann sollte es wieder gehen.

Das eigene Bios unlocken bringt anscheinend garnichts!

Ich hab jetzt ein Bios von 3dCenter, damit komme ich bis jetzt auf Core 364MHz und Mem 351MHz.

@ttr2k9

Also bei mir läuft mein Original BIOS jetzt SUPI.

Bei anderen hatte ich nur Probs.

@[g]nex

@Standart-Takt habe ich auch keinen Unterschied festgestellt, aber fang mal an zu ocen.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh