Hallo, ich habe mir vor ungefähr 2 Jahren eine Radeon Sapphire R9 390x Nitro für rund 300 euro gekauft. War eigentlich auch immer sehr zufrieden mit ihr.
2 Tage vor Ablauf der 2 Jahre Garantie/Gewährleistung ist diese kaputt gegangen, ohne Fremdeinwirkung im laufenden Betrieb danach Absturz und kein Bild mehr, Lüfter drehen sich nicht mehr die Karte ist komplett tot.
Daraufhin habe ich die Karte zurück zum Online Händler Mindfactory gesendet wodurch ein automatisiertes Formular mit dem Datum (27.06.2018, gekauft wurde sie am 29.06.2016) erstellt wurde. Am darauffolgenden Tag wurde die Karte versendet. Nach etwa 16 Tagen kam die Karte zurück zu mir mit einem Brief das eine Reklamation unter Gewährleistung leider nicht möglich sei, da ein Lieferant die Wahre abgelehnt habe weil Sie außerhalb des Garantie Zeitraums eingegangen wäre. Ich solle mich Bitte an den Hersteller wenden oder wenn ich von meiner Gewährleistung seitens des Online Shops Recht machen wolle, ein Gutachten vorlegen das die Karte bereits bei Auslieferung den Defekt hatte wodurch sie jetzt nicht mehr funktioniert.
Daraufhin habe ich mich an den Hersteller gewandt und diesen nach Garantie gefragt, jedoch hat mir der Support nur geantwortet das sie leider nichts für mich tun könnten da 2 Jahre Garantie bereits vorbei wären.
Jetzt bin ich leider etwas ratlos und weiß nicht was ich tun soll da ein Gutachten extrem kostspielig und nicht sehr erfolgsversprechend ist. Zudem habe ich mir die Bewertungen der Karte auf Mindfactory durchgelesen und es gibt rund 5 andere Bewertungen die exakt das gleiche Problem beschreiben wie meines, jedoch nach Ablauf der Garantie.
Hier der Link zu Karte mit Bewertungen: 8GB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - | Mindfactory.de
Irgendjemand hier der ähnliche Erfahrungen hat oder mir weiter helfen kann?
2 Tage vor Ablauf der 2 Jahre Garantie/Gewährleistung ist diese kaputt gegangen, ohne Fremdeinwirkung im laufenden Betrieb danach Absturz und kein Bild mehr, Lüfter drehen sich nicht mehr die Karte ist komplett tot.
Daraufhin habe ich die Karte zurück zum Online Händler Mindfactory gesendet wodurch ein automatisiertes Formular mit dem Datum (27.06.2018, gekauft wurde sie am 29.06.2016) erstellt wurde. Am darauffolgenden Tag wurde die Karte versendet. Nach etwa 16 Tagen kam die Karte zurück zu mir mit einem Brief das eine Reklamation unter Gewährleistung leider nicht möglich sei, da ein Lieferant die Wahre abgelehnt habe weil Sie außerhalb des Garantie Zeitraums eingegangen wäre. Ich solle mich Bitte an den Hersteller wenden oder wenn ich von meiner Gewährleistung seitens des Online Shops Recht machen wolle, ein Gutachten vorlegen das die Karte bereits bei Auslieferung den Defekt hatte wodurch sie jetzt nicht mehr funktioniert.
Daraufhin habe ich mich an den Hersteller gewandt und diesen nach Garantie gefragt, jedoch hat mir der Support nur geantwortet das sie leider nichts für mich tun könnten da 2 Jahre Garantie bereits vorbei wären.
Jetzt bin ich leider etwas ratlos und weiß nicht was ich tun soll da ein Gutachten extrem kostspielig und nicht sehr erfolgsversprechend ist. Zudem habe ich mir die Bewertungen der Karte auf Mindfactory durchgelesen und es gibt rund 5 andere Bewertungen die exakt das gleiche Problem beschreiben wie meines, jedoch nach Ablauf der Garantie.
Hier der Link zu Karte mit Bewertungen: 8GB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - | Mindfactory.de
Irgendjemand hier der ähnliche Erfahrungen hat oder mir weiter helfen kann?