Saphire radeon 9700np oc probs

Sam_Samiliar

Neuling
Also ich hab gestern meine saphire radeon9700 bekommen und wollte huet mal schaun ob die gelocked is ... also schnell powerstrip installiert und mal core und speicher um 5mhz angehoben (280/275) dann 2mark2k1 laufen lassen und nach den ersten test ....grafik fehler das wirklich alles zu spät is ,also man kann garnix mehr erkennen (welcher test das war) ,3d mark gestoppt in windows auch noch grafik fehler , liegt das am gelockten bios oder hab ich einfach ne schlecht ocbare karte erwischt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte am bios liegen, obwohl das komisch ist, da sapphire der einzige Hersteller ist, der ein ungelocked Bios mitpackt. Hm naja kannste ja kucken ob du wirklich so ein ungelocked bios von ati-news dir drauf machen willst. Aber du solltest dir vorher im klaren darüber sein, dass die Garantie erlischt!!!

Also Ich würd auf jeden fall mal des(zu deiner Karte)passende WARP11-BIOS drauf Flashn (net vergessen des Flashtool mit runterzuladen) ;)

atiflash -f -p 0 NameDesBios.bin

(0=Null und kein o )

http://www.3dchipset.com/bios/index.php

vorher GPU und speicher auf Standart zurück setzen und Powerstrip deinstalliern...

nach erfolgreichen Flashn

Rage3D-Tweaker installiern und noch mal versuchen zu übertakten !

http://www.rage3d.com/r3dtweak/

*Daumen Drück* :fresse:

Edit:
nur direkt unter DOS Flashn und !NICHT! in Windows oder über die MS-DOS Eingabeaufforderung !!

Zuletzt bearbeitet:
und welches bios von warp11 wär das richtige für mich ?!?
für saphire nonpros gibts da keins

was mir auch mal helfen würde wären die befehl für atiflash

Probier erst mal des...
Saphire 9700 non-Pro Pal to NTSC BIOS

und wennste Probleme mitm TV-out hast
(oder Du im Treiber net auf PAL umstellen kannst)

dann kannste ja noch des
Club 3D 9700 non-Pro BIOS
probiern

*aber erst des Saphire testen*

Edit:
Der befehl zum Flashn lautet(wie oben erwähnt)

atiflash -f -p 0 NameDesBios.bin

(0 ist eine Null und kein o)
NameDesBios = Der Name der .bin datei die in der Runtergeladenen ZIP iss..

Alles klar ? :d

Zuletzt bearbeitet:
thx aber ne command liste für ati flash haste auch net oder ? haste n befehl zum speichern des alten bios ?!?

ehm bei dem empfohlenen bios wieso zeigt mir da radedit an das des bios file net für ne ati karte sei ?

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht hilft Dir das hier weiter...
...genau-und zwischen den Zeilen lesen :ha

http://users.otenet.gr/~inray/Articles/140402a.htm

*wennste net klar kommst dann frag einfach* ;)
( Bzw. sag wasde machen willst)

Edit:
was willste denn mit Radedit ?
(du brauchst die neue version 1.102 beta !)

Original geschrieben von The-Unliving

Edit:
was willste denn mit Radedit ?
(du brauchst die neue version 1.102 beta !) [/B]

thx , ja ich hab die 1.102 version von radedit ,öffnen kann ichs trotzdem net "This is not a valid ATI-Bios"

Komisch :hmm:
...habs grad selber noch mal Probiert und bei Mir funktionierts

versuchst Du des Bios auf der Graka zu verändern oder des runtergeladene ? :confused:

->du kannst nur des Bios des auf der Pladde gespeichert iss verändern und danach auf die Karte drauf flashn !!!

ansonsten PC mal neu starten und/oder Radedit neu runterladen...

Edit:
lad ma spasseshalber en 9500pro-Bios-von-WARP11 runter und versuch des ma zu verändern !

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt mal das bios druff geflasht und pc läuft auch wieder (muste allerdings den catalyst neu installiern )
jetzt werd ich mal sehn wies mit oc aussieht

nur so zur info im mom lauft sie bei 330/330 stabil ...:asthanos: wenn ich lust hab werd ich schaun ob sie noch höher geht

Original geschrieben von Sam_Samiliar
thx , ja ich hab die 1.102 version von radedit ,öffnen kann ichs trotzdem net "This is not a valid ATI-Bios"

Nimm mal Version 1.1D.

Damit konnte ich mein Bios öffnen, was mit Version 1.102 nicht ging.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh