Saphire X1900XTX Toxic Ja oder nein????

DtMK

Neuling
So, ich möchte mir ein Intel-system kaufen mit folgender Hardware:

Intel Core2Duo E6600 2*2,4GHz und 2*2 MB Smartcache

Asus P5W DH Deluxe

Mushkin DDR2-800 2GB

Hiper 580W(Habe ich schon)

Thermaltake Armor(Habe ich auch schon)

2*250GB Festplatten Raid

Und jetzt meine Frage welche Graka?? Ich wollte die oben genannte von Saphire holen, oder habt ihr noch Tipss für mich??

MfG DTMK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab ja gänzlich ne Abneigung gegen diese Pseudo Waküs.......ich würde mir ne X1900XT holen und dazu nen VF900......is genauso leise, leistungstark und kostet weniger.......

Toxic --> NEIN!
Spar dir das Geld für die Toxic und kauf dir eine normale X1900XT oder eine GX2.

Okay, aber aus welchem Grund? Ne 7950GX2 kann ich mir nicht holen weil das Board nur Crossfire unterstützt( Asus P5W DH Deluxe)

MfG DTMK

wie oft denn noch, die GX2s sind trotz 2 GPUs kein SLI...

Ich habe doch gesagt nimm die X1900XT ... XTX bringt wenig kostet viel!
Die GX2 wäre natürlich eine Alternative, allerdings solltest du dich da erkundien welcher Hersteller zu empfehlen ist.
Bye Chris

neee, das ist ja die gaanz lange. Und hoofentlich stempelt ihr mich nicht als reicher Sack ab, aber ich kann mir die EVGA leisten und deßhalb nehme ich sie vielleicht oder gibt ähnliche OC 7950GX2????

MfG DTMK

Erst sagst du dass es nicht mehr werden darf wie 1400 Euro und jetzt isses egal.
Man man du .. wenn du aus den 1400 - 2400 machst hätte ich da noch n paar tolle Ideen was man da alles reinbauen könnte - ehrlich da gibts noch tolle Ideen in meinem grauen Stübchen :) . Die Welt is schon manchmal unfair .. (bitte keine Antwort :) ) !
Reicher Sack :d !!
Gruss Chris

hey hey hey, ich liege immer noch im Budget: 1430€ kostet der PC mit der XFX 7950GX2 XXX!! Und mit 1400€ wollte ich auf Nr. sicher gehen. Mein Buget ist genau 1600€ und kein Cent, oder Penny mehr. Und eighentlich wollte ich mir ja noch ein TFT holen. Das geht dann aber erstmal nicht mehr.....Nur mein jetztiges System ist nicht mehr das beste:

AMD Sockel A 1GHz!!!!!!

Ca.400MB No-name RAM

Irgendein Bord I don't no.....

8GB!!!!!!!!! Festplatte IDE schneller geht es nicht

Und ne 64MB Graka wo vor kurzer Zeit der Kühler abgebrochen ist...

MfG DTMK

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich was die leute gezwickt hat solche topics (schriftgrösse) aufzumachen. vor 5-10 jahren, als es noch keine foren gab und das alles noch in newsgroups ablief wär man dafür gelyncht worden.... keine erziehung?

egal... ich würde auf echte benches der 1950 xtx warten. entweder sie wird n knaller - dann die kaufen. oder halt ne schicke gx2...

Zuletzt bearbeitet:
DtMK schrieb:
hey hey hey, ich liege immer noch im Budget: 1430€ kostet der PC mit der XFX 7950GX2 XXX!! Und mit 1400€ wollte ich auf Nr. sicher gehen. Mein Buget ist genau 1600€ und kein Cent, oder Penny mehr. Und eighentlich wollte ich mir ja noch ein TFT holen. Das geht dann aber erstmal nicht mehr.....Nur mein jetztiges System ist nicht mehr das beste:

AMD Sockel A 1GHz!!!!!!

Ca.400MB No-name RAM

Irgendein Bord I don't no.....

8GB!!!!!!!!! Festplatte IDE schneller geht es nicht

Und ne 64MB Graka wo vor kurzer Zeit der Kühler abgebrochen ist...

MfG DTMK

[OT on]
Man...das nenn ich mal ne Quantensprung an Leistung. Ist ja wie vom Opel zum Ferrari Fahrer:fresse:
[OT off]

Was auch noch ne Idee ist, das ich lieber die 600€ spare und eine "schlechtere" Graka hole und wenn dan der G80 raus ist gleich eine zu holen. Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
ne sicher ned
man kauf ein x1900xt
besserer bildquali etc...
der 7950gx2 ist so ne geldverschwendung

@cod2
toll diese gut begründete aussage *kopfschüttel*

@x1900xt
das gleiche wurde ihm schon 100 mal vorgeschlagen und jetzt ist seine frage (wenn ich mich net irre) ob er jetzt ne kleine graka kaufen soll und bis zum g80/r600 warten soll

also ich denke das musst du selbst wissen, weil noch niemand (außer arbeitet bei nv oder ati) weiß was die beiden chips können... wenn du wartest und das sind beides "flaschen" dann ärgerst du dich vllt weil du dann auch schon früher nen super pc haben könntest....
allerdings wäre es hilfreich zu wissen ob du windows vista haben willst? wenn ja dann würde ich auf die dx10 karten (g80/r600) warten sonst würde ich jetzt zuschlagen

wann du willst kannst du ne x1800 kaufen und dann abwarten bis die dx10 kommen

(wo ist der smiley der mit dem kopf gegen die wand haut?) *kopfgegenwand*

warum denn jetzt noch so eine gute graka kaufen und dann bis dx10 warten? da reicht doch auch für die paar monate eine graka unter 100€ um zu überbrücken. denn ich denke die x18/x19 werden zum launch des g80/r600 imens an wert verlieren...

ja aber niemand weiss wen die neue generation kommt
vielleicht noch acht monate vielleicht nur 4
aber hast schon recht

g80 ende dieses jahres (glaube sogar oktober wird angepeilt) und r600 anfang nächsten jahres sind relativ sicher ich würde sogar behaupten ati wird dieses mal vor weihnachten launchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh