Sapph. 9800pro Anzeigeprobleme

Toni99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
8
Ort
Offenburg
Hi

ich hab ne Sapphire Atlantis 9800pro mit 128mb Ram. Die ersten paar Wochen lief sie sehr gut aber jetzt gibt es Probleme.
Ich hab einen Ben-Q fp747 TFT Monitor (der hat keinen DVI Anschluss). Wenn ich den nun an den stink normalen Monitor Port hänge und meinen PC starte, sagt mein Monitor "Out of Range".Ich kann also nicht mal ins BIOS gucken. Erst wenn Windows gebootet hat zeigts normal das Bild an.
Der Witz ist das wenn ich den Monitor an den DVI Port meiner Graka hänge, natürlich mit einem Adapter, läuft alles perfekt.
So das wäre ja jetzt nicht weiter schlimm, aber wenn ich meine PC an den Fernseher anschließe (mit dem Composite Adapter), zeigt der auch nur Müll an. Das Bild ist schwarz weiß, flimmert und lauft die ganze Zeit von einer Seite zur anderen. (Ich hab PAL-B schon eingestellt). Es scheint mir irgendwie so als ob die Frequenz viel zu hoch wäre, obwohl sie auf 60 HZ eingestellt ist und eine Änderung davon bringt auch nichts.

Aber das Ding hat eben schon mal perfekt gefunzt.
Ich hab mir die Grafikkarte übrigens gekauft als sie nagelneu war, also gleich nach dem release. Darum hab ich mir gedacht, eventuel gibts da ein neues BIOS für die Graka das meine Probleme löst, ich hab aber nichts gefunden.

Kann mir irgendjemand helfen ?

Was sonst noch so drin ist:
Asus P4C800 delux
P4 3.00c
Enermax Netzteil mit 460 W
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh