Ich könnte Dir noch anbieten, dass Du die Graka auf meine Kosten wieder zu mir zurückschickst, ich bringe sie zum Händler wo ich sie gekauft habe, und schicke sie dann, wieder zu meinen Kosten, zu Dir zurück. Kostet mich zwar ein Haufen Geld, immer der Versand nach Österreich, aber ich finde das jetzt besser, also dass jetzt wie wild an der Karte rumgefummelt wird, und nachher ist die Garantie futsch.
Was ist jetzt mit Skype, und mit meiner Paketnummer für die 7900GT?
Hinzugefügter Post:
Hab jetzt mal einige Foren nach ähnlichen Problemen durchsucht, und musste feststellen, dass das Problem wohl öfter auftritt. Hier mal ein paar Antworten von verschiedenen Usern, es geht immer um X1900er die kein Bild zeigen:
Und wenn der Monitor nicht mit einem sehr guten DVI-Kabel oder über Analog angeschlossen ist, wirst du kein Bild bekommen, solange du nicht in Windows den Treiber installiert hast. Dieses Problem hat mich auch ein paar Stunden verwirrt. Erst hatte ich den Monitor in Verdacht. Nachdem ich meinen alten CRT angeschlossen hatte, habe ich gemerkt, dass ATI aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen erst im Windows eine DVI-Signal verschickt. Später habe ich im Forum gelesen, dass eventuell mein Kabel nicht gut genug ist.
Ich habe an meinen TFT kurzerhand beide Kabel (DVI und VGA) angeschlossen. Wärend des Bootvorgangs kommt das Signal über VGA, in Windows wird auf DVI umgeschaltet.
Seit kurzem muss ich auch zwei Kabel nutzen um das Bios sehen zu können. Das Bios bekomm ich nur noch über ein VGA-Kabel zu Gesicht, erst in Windows wird auf Digital umgeschaltet.
Aber erst seitdem ich mein Biostar P965 im Rechner habe, beim ASUS P5W-DH gab es keine solche Probleme und auch kein anderes mir bekannte Board hatte solche Probleme.
Benutz mal die Suchfunktion des Forums und du wirst feststellen, das es allerhand User gibt, bei denen auf Ihren TFTs (meist TN-Panel) kein Post angezeigt wird wenn man ein DVI-Kabel benutzt.
(Wenn man das ganze über ein VGA-Kabel macht funktionierts.
nah, der ausgang ist bestimmt nicht kaputt, ich kann auch nicht sofort umschalten, denke mal wenn du zwei monitore hast, kannste sehen das es dann gehen wird. Also wenn ich jetzt meinen 1. dvi ausgang wieder nutze, dann ist bei mir auch schwarz, ich denkmal man muss extra die treiber neuinstallieren, wenn der monitor am anderen ausgang angeschlossen ist.
das wird wohl weniger etwas mit dem panel oder dem preis des kabels zu tun haben, als mit dem umstand, dass es digitale und digital+analoge DVI kabel gibt.
Das gleiche Problem hab ich mit meiner X1900XT auch! Es scheint wohl sowohl an der Karte als auch am TFT (Targa Visionary) zu liegen (Kompatibilitätsprobleme?). Die Karte liefert über den DVI einfach kein analoges Bild (trotz DVI-I Kabel), bzw. bekommt der TFT es nicht gebacken. Erst wenn ich ein VGA Kabel mittels Adapter anschließe habe ich ein analoges Bild.
Ich hab mir damit geholfen, dass ich beide Kabel parallel angeschlossen habe. Das ist zwar nicht besonders "hübsch" aber es ist erst mal eine brauchbare Lösung.
PS: Der TFT hat vorher wunderbar mit meiner alten GF6600GT funktioniert!
Wenn Dein Monitor via DVI angeschlossen ist solltest Du das Kabel mal checken; es gibt zwei verschiedene DVI-Kabel, wenn man das falsche benutzt tritt genau das von Dir beschriebene Phänomen auf.
Gruß
Basti
So, das sind nur ein paar Antworten aus viel Threads mit dem gleichen Problem wie Du es hast. Scheinbar hilft Dir da tatsächlich nur ausprobieren. Ich versichere Dir hiermit nochmal, dass die Graka 100% ok ist. Ich würde aber wie oben schon erwähnt die Garantieabwicklung für Dich übernemen, fallst Du sie wirklich nicht zum Laufen bekommst.
Hast Du eigentlich wenigstens einmal ein Bild bekommen? Oder wie hast Du festgestellt, dass die Graka auf 60Hz läuft?
Hinzugefügter Post:
Noch was habe ich gefunden, auf der Sapphire Support Page. Und zwar sollte bei ATI Karten, oder zumindest bei Sapphire Karten im Bios folgende Option eingestellt werden:
Also, if there's a PEG LINK MODE option, set it to Disable or SLOW
Hinzugefügter Post:
Und noch was vom Sapphire Support:
That system & that VGA needs a MINIMUM SUSTAINED/CONTINUOUS 12v AMP rating of 30a+ ... and if you buy a DUAL railed PSU, then BOTH rails should be rated at a MINIMUM of 22a EACH for a combined SUSTAINED/CONTINUOUS 12v AMP rating of 30a+.
Das heißt also, dass unter umständen Dein NT zu schwach ist. Klingt jetzt zwar komisch, da Du ja ein 620W NT hast, dieses aber seine Leistung nicht auf einer Schiene hat, sondern auf zwei. Du hast also max. 22A zur Verfügung, bräuchtest aber min. 25A und optimal wären 30A. Ich habe in meinem Rechner ein BeQuiet 520W NT, welches zwar schwächer ist als Deines, aber dafür eine 12V Schiene mit 38A hat.
So, soweit mal genug mit meinen Nachforschungen, ich muss jetzt wieder mal was arbeiten.