Sapphire 1950pro - Accelero S1 - SpaWa Problem

ereskigal

Neuling
Hallo Comm,

habe jetzt im Meisterkuehler schonmal mein GLück versucht, bis jetzt vergebens, und naja hab ich jetzt mal hier registriert vielleciht weiß hier ja wer bescheid:

Hallo, gestern hab ich ja mein Problem mit CoD und meiner zu warm werdenden GraKa gepostet. Habe dann mit RivaTuner den Lüfter auf 100% gestellt und ~ 2 Stunden gezockt. Alles super.

Jetzt hab ich mal rumgesucht und nen Accelero S1 für sehr gut befunden. Allerdings in einem Review gelesen, dass genau bei der Sapphire es da zu Problemen mit dem SpaWa kühlblechgedönz kommt.

Hat jemand zufällig die GraKa und kann da Erfahrung und kann mir eine Lösung sagen.

Also wie aus dem Post klar werden dürfte, würde ich mit den Accelero gerne zulegen, habe aber von dem Problem gelesen. Die Rev meiner GraKa ist leider so, dass dieses BLech nicht passen wird. Gibt es da Lösungen? Die SUche hat mir nichts wirklich treffendes geliefert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab noch die Sapphire 1900GT mit den Accelero-S1 und nachträglich aufgeschraubten 92er Noiseblocker-Lüfter am laufen und das kühlt eigentlich ganz gut. Mit dem SpaWa-Kühl"blech" gabs da bis jetzt temperaturseitig auch keine Probleme.

Wieso passt das bei dir nicht?

Das Blech oder den Kompletten Kühler? Eigentlich soll dieses Blech ja für abwärme sorgen bei den SpaWas, aber das soll halt jetzt nicht mehr passen, und bin mir halt nicht sicher, ob dann Gehäuseluftstrom reicht. Mag nicht, dass die überhitzen.
Aber wenn du sagst dass das passen wird, dann werd ich den wohl mal bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh