Sapphire 280X Toxic ??? Asus 280 CU II TOP o. MSI 280 Twin Frozr o. doch die R9 285

LochKopf

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.437
EDIT:

Hi,

lohnt sich ein Aufpreis von ~40€ von einer 280 (180€) zu einer 280X (220€) besonders jetzt zu diesem Model von Sapphire Toxic Tri-X OC (mit den drei gelben Lüftern) ?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ähm ja steht ja alles im Thread Titel, nach vielen Tests und lesen und vergleichen. Bin ich nicht wirklich sicher welche jetzt am Ende besser von den beiden 280 ist.

Gibt es hier im Luxx, evtl. Erfahrungen mit den beiden Modellen?

Oder sollte man Einfach bis zum 02.09 warten und schauen wie gut die 285 ist :hmm:

Danke und jute Nacht :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube die MSI ist etwas besser von der Kühlung her!
Was die R9 285 angeht, könnte es spannend werden zu sehen ob AMD etwas mehr Leistung rausgeholt hat oder nicht. Am Anfang wird sie aber unverhältnismässig teuerer sein als die 280, so dass sich das eigentlich eher nicht lohnen wird.
Aber wenn der Kauf nicht dringend ist, ist es doch sinnvoll zu waten, würde ich sagen.
 
Tendiere auch grad mehr zur MSI, hatte halt nur "Angst" wenn die 285 raus ist, dass es 1. zu teuer und 2. schlechter ist als die 280.

Dann könnte die alte 280 schnell ausverkauft sein.

Vllt. Bestelle ich einfach und warte mit den 14 Tage Recht einfach ab, ich glaube so mach ich das :)
 
Ausverkauft wird die 280 sicher nicht werden! AMD schickt keine Karte der 2XX Generation ins EOL bevor die 3XX Reihe überhaupt begonnen wurde. Also mach dir da keine Gedanken :)
 
Ausverkauft wird die 280 sicher nicht werden! AMD schickt keine Karte der 2XX Generation ins EOL bevor die 3XX Reihe überhaupt begonnen wurde. Also mach dir da keine Gedanken :)

Also ich glaube das AMD gerade genau das macht :d
Der olle alte,dicke,teuere Tahiti-Chip muss weg (nicht das er schlecht wär)

mfg
 
Na die anderen Modelle kenne ich, das was ich hier hatte war eine HIS X2 die war echt Top und sehr Leise.

Die könnte ich auch nehmen aber die ASUS oder MSI sollen noch ein Tick besser sein.

Ist halt nur schwierig sich zuentscheiden welche jetzt die R280 wäre ja so ~ 180€ einen Aufpreis zur 280X lohnt sich glaube ich nicht so 60-80€ für ein gutes Kühlsystem (z.B. HIS X2 240€)
 
Also ich glaube das AMD gerade genau das macht :d
Der olle alte,dicke,teuere Tahiti-Chip muss weg (nicht das er schlecht wär)

Hmm, da könnte was dran sein. Von heut auf Morgen geschieht das aber gewiss nicht und wenn, dann eher erst nach der Vorstellung der 285X (um auch die 280X abzulösen) Also ein par Monate wird uns die 280 noch erhalten bleiben.
 
schwierig sich zuentscheiden welche jetzt die R280 wäre ja so ~ 180€ einen Aufpreis zur 280X lohnt
Im Prizip ziemlich einfach zu beantworten: willst du selbst Hand anlegen und "das letzte" aus der GraKa holen, dann kaufe dir eine non_X.

Bist du des Übertaktens müde, dann stecke dir die 280X rein ;)
 
Im Prizip ziemlich einfach zu beantworten: willst du selbst Hand anlegen und "das letzte" aus der GraKa holen, dann kaufe dir eine non_X.

Bist du des Übertaktens müde, dann stecke dir die 280X rein ;)

Du weisst aber sicherlich dass die 280X auch mehr Recheneinheiten hat - d.h. die 280X kann man durch OC den Vorsprung ebenso wieder herstellen... Also zählt das Argument nur wenn man davon ausgeht dass die Leistung einer 280X @Stock genau das ist was der TO will und er nicht noch mehr power will.
 
also bei den 280 wäre die Asus günstiger oder welche meinst du ?
 
ja einmal ob es sich lohnt 40€ Aufpreis zur 280X (Tri-X OC) 220€ oder halt eine günstige 280 (Asus TOP 280) ~180€
 
Sehr schwer zu sagen...
Einerseits steht das Geld in keinem verhältnis zur Leistung ( denn die X ist nur ~5-10% schneller, nicht 20% wievielsie teurer ist), allerdings kostet mehr Leistung generell immer mehr je höher das Niveau.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh