Sapphire 290x Garantie ohne Rechnung - Und Preisunterschiede bei OC Version

ExXistenZ

Enthusiast
Hallo :)

Ich habe mit gestern eine 4 Monate alte 290x gekauft.
Die Rechnung war nicht mehr vorhanden aber Garantie ist noch drauf.

Kann Sapphire das über die Seriennummer abwickeln?
(Hab gegoogelt - Aber nicht "richtiges" gefunden)
-----

Und dann wollte ich fragen,
warum die OC Version der Sapphire günstiger ist,
als die Standardversion.

290x OC 312,43,-€

290x ohne OC 349,90,-€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Funktioniert die Karte denn noch? Grundsätzlich nehmen wir nur Karten an, für die es einen Kaufbeleg gibt.

Warum die OC günstiger als die Non-OC ist kann ich Dir leider nicht beantworten. Die Freiheit des Marktes sozusagen. Wir haben da keinen Einfluss drauf.

Beste Grüße
Alex

Ja, die Karte funktioniert.

Aber bei einem Ausfall wäre ich lieber auf der "sicheren" Seite.

Also gibt es keine Möglichkeit,
dass ich die Karte ohne Quittung/Kaufbeleg in Garantie/Gewährleistung schicke?

Nein, tut mir leid. Eine direkte Abwicklung ist bei uns nur in Ausnahmefällen möglich und die Voraussetzung dafür ist, dass ein Kaufbeleg vorhanden ist.

Hey Drauka,

ergo könnte man u.u. eine Abwicklung über euch machen wenn man einen Kaufbeleg hat - bei gebrauchten Karten ist das nämlich immer so ein Hindernis.

Gerade die 290er Serie ist da bisschen kritisch.

Lg

Marti

Hi Marti,

wenn Du einen Kaufbeleg hast, dann sollte das schon gehen (es kommen noch ein paar Faktoren hinzu).
Grundsätzlich, wenn der Fall eintritt, einfach eine kurze Anfrage an unseren Support schicken, inkl. Seriennummer der Karte.
Wir prüfen das dann und Du bekommst über die weitere Abwicklung Bescheid.

Beste Grüße
Alex

Danke für die Info Alex. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh