Sapphire 290X TRI X OC Frage zum Kühler und Platine

Maibauer

Enthusiast
Hi
Ich habe da ein paar fragen zur Karte

Es handelt sich wie gesagt um die 290X TRI X OC
Die erste wäre und für mich die wichtigste , welche genaue Dicke (mm) haben die Wärmeleitpads die verbaut wurden ? Es sind ja glaube zwei verschiedene Dicken verbaut worden oder? Einmal für die Ram Chips und dann für die Spannungsversorgung?

Die zweite frage wäre ob die Platine zu 100% ein Referenz Layout ist, oder es abweichungen zum Referenzlayout gibt?

Und die dritte Frage wäre , bis wie viel die VRM Temperaturen unkritisch sind? Mit GPU Z werden ja 2 VRM Temperaturen angezeigt, welche ist den für was ?

Vielen dank
Maibauer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Wofür genau benötigst Du diese Informationen?

Beste Grüße
Alex

Weil es mich interessiert?!?
Damit ich weiß ob Sapphire wie beim Referenz Kühler bei der Tri X auch 1mm und 0.5mm genommen hat
Das zweite ist falls man mal vor hat auf Wasserkühlung um zu bauen weis man was man für kühler nehmen kann.
Das dritte.... weil jeder was anderes sagt und ich vom Hersteller die kritischen Werte gesagt bekomme möchte. Nicht von selbst ernannten Profi s

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Beide Pads sind 1mm.
Die Platine ist im Referenz-Layout.
VRM-temp sollte nicht über 100°C sein, auch wenn diese per Spezifikation noch viel Luft nach oben hätten. Für den dauerhaften Betrieb wäre das jedoch nicht förderlich ;)
Welche Zahl was ist in GPU-Z müsstest Du bei Techpowerup erfragen. Die Readouts sind auch nicht immer 100%ig genau bei GPU-Z.

Beste Grüße
Alex

Hi Alex
Ok also 1mm , gut zu wissen

Die 100° auf dauer hätte ich jetzt auch so gedacht (Wobei die auf der Tri X OC da garnicht hin gehen im Normalfall) .... die sind bis ca 120° Spezifiziert oder?

Vielen Dank schonmal für die Info....
Mfg Maibauer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh