Sapphire 4870 & 5770 grünes bild

Golgo

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe ein problem:
Ich hatte eine Sapphire 4870 Vapor-X, erst ganz normal via VGA an nem ewig alten röhren monitor laufen, dann umgerüstet auf nen Philips 5604 37" Fernseher und dann dort mein PC via HDMI angeschlossen und dann gings los....:

Das Bild wird sporadisch Rosa Grünlich, schwer zu erklären, und bleibt dann geraume zeit so bevor es wieder normal wird.

Damals hatte ich's auf nem Win XP Rechner laufen, da Sapphire mir nicht helfen konnte hab ich die Graka umgetauscht. Wegen problemen beim umtauschen habe ich nach langer wartezeit eine Sapphire 5770 Vapor-X als ersatz bekommen, eingebaut und nach geraumer zeit das gleiche Problem gehabt. Hab gerade das Systhem platt gemacht und mal windows 7 installt und wieder das gleiche problem. Einzigste was ich gemerkt hatte war, das der fehler erst mit der installation des grafiktreibers unter windows 7 entstanden ist, kann aber sein das das reiner zufall war.

Nur nochmal zur veranschaulichung des Problems:
Graka verbunden via HDMI mit nem Full HD Fernseher
Bildschirm ist ganz normal und auf einmal schaltet er kurz schwarz und wird dann rosa grünlich(sieht bischen nach sepia aus), nach geraumer zeit wird er wieder schwarz und wieder normal.

Zum thema Treiber etc. hab ich bei meiner alten 4870 alles probiert mit neu instalieren etc.

Hoffe jemand kennt das Problem und/oder hat ne idee wie ich dem ganzen Abhilfe schaffen kann.

Danke schon mal,

Golgo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Treiberversionen hast du ausprobiert?

Wenn das gleiche Problem mit unterschiedlichen Grafikkarten auftritt, liegt es Nahe dass der Fehler nicht daran liegt. Vielleicht ist der Fehler beim TV oder, weniger wahrscheinlich, am Kabel zu suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh