Sapphire 5750: Monitor geht alle paar Sekunden aus

snoopy99

Neuling
Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Problem mit meiner neuen Grafikkarte.
Ich schildere alles mal ganz kurz.
- betrieben wird die Karte auf einem Asus P5B Deluxe
- Netzteil Enermax 450W
- Windows 7 64 bit
- Treiber Version 10.4
- betreibe 2 Monitore (1x LG, 1x NEC)

Der LG geht immer wieder (nach ein paar Sekunden) aus und an.
Dieses Verhalten ist allerdings nicht bei jedem Systemstart zu sehen.
So ist z.B. heute noch gar nichts passiert.

Sehr komisch, oder? Kennt jemand dieses Problem? Kann es an der Treiberversion liegen?

Nachtrag: Ich habe das Gefühlt, dass dieses Verhalten erst auftritt, wenn der Monitor nach x Minuten durch die eingestellten Energieoptionen ausgeschaltet wird.
Danach tritt das Problem dann nämlich auf. Wird der Rechner dann neugestartet ist das Fehlverhalten weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, klingt für mich so, als hätte dein lg monitor wohl oder übel eine macke (schwächelndes netzteil). du könntest ja alternativ mal probieren die beiden monitore an der grafikkarte umzustecken und sehen ob das flackern immer noch am lg auftritt um auszuschließen, dass es nicht doch die grafikkarte ist.

Ja, es liegt definitiv am Monitor. Es ist immer nur der LG, der aus geht.
Rein subjektiv hab ich das Gefühl, dass er mit einer hohen Auflösung (1680x1050) öfters flackert, als mit einer niedrigeren (1440x900).
Kabel hab ich auch schon geprüft.
Gestern ging eine Mail an den LG Support raus. Mal schauen, was die antworten. Ich hätte noch Restgarantie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh