Sapphire 5970 - scheinbar gestorben, was nun ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Menig

Enthusiast
Hi,

ich habe hier eine 5970. Gekauft beim Großhändler am 18.12.2009.
Die Karte wurde von mir beim Einzelhändler in 10/2010 erworben - weit unter Preis und ohne Rechnung wie ich zugestehen muss.
Die Karte lief von 10/2010 bis 11/2010 in meinem Rechner unter WaKü. Hab diese dann wieder ausgebaut da ich was anderes testen wollte.
Von 11/10 bis 10/11 lief die Karte ganz normal (also mit Original-Luftkühler) im Spielerechner meiner Frau. Dann plötzlich Grafikehler -
auch auf Biosebene, scheinbar Teildefekt, hitzebasiert ?!?

Mich extrem geärgert weil die Karte gerade aus der Zwei-Jahresgarantie raus ist (habe ja wie gesagt nur die Rechnungs vom Großhändler wo die Karte ursprünglich herkommt)
und etwas angesäuert gegen eine 6970 getauscht ! Nun da Ihr ja plötzlich hier im Forum vertreten seit meine Frage...

Kann man da noch irgendwas tun im Rahmen von Kulanz oder was auch immer? Das ist meine... glaube fünfte oder sechste HighEnd-Karte von euch und der erste "Reinfall"... :(

Gruß Menig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Menig,

kannst Du mir bitte die Seriennummer der Karte nennen? Beginnt mit A, Z, Q oder S, gefolgt von 12 Ziffern.

Danke.
Beste Grüße
Alex

Hi Drauka, sobald ich heute Abend zu Hause bin werde ich Dir die Nummer posten :) Danke schonmal für die erste schnelle Reaktion :)

ist die karte aufgrund der kühlerdemontage nicht ohnehin aus der garantie?

Nope, siehe Info-Thread hier im Sapphire-Bereich. Originalkühler muss natürlich montiert sein, aber Garantieverlust nur insofern offensichtlicher Montagefehler etc. (genauso wie bei z.B. Asus). Das war mir auch neu.. sonst hätte ich die Anfrage schon vor Monaten gestellt.

---------- Post added at 12:32 ---------- Previous post was at 12:26 ----------

Seriennummer der 5970:
Z094800002240

Puh, das ist natürlich ungünstig, das sind 4,5 Monate.
Die Karte wurde von uns am 28.11.2009 an den Großhängler verkauft. Ich fürchte fast, da kann ich leider nicht mehr viel machen.
Ich frage an, ob unser RMA-Center die noch annehmen würde. Kann aber bis Montag dauern, bis ich Rückmeldung bekomme. Die sind sicherlich schon heim.
Aber ich will Dir nicht zu viel Hoffnung machen, noch dazu, weil Du keinen Kaufnachweis hast.

Beste Grüße
Alex

Also den Kaufnachweis den Einzelhändlers beim Großhändler habe ich in Kopie vorliegen. Es gibt nur keine Rechnung vom Einzelhändler an mich... -_-

Den Deinen meinte ich, der andere ist ja zu alt ;)

Hallo Menig,

leider habe ich keine guten Nachrichten. Unser Headquarter hat eine Annahme der Karte abgelehnt. Sie ist schon zu weit über dem ursprünglichen Verkaufsdatum und ohne Kaufrechnung, die Deinen späteren Kauf belegt, können wir da leider nichts machen.

Tut mir sehr leid.
Beste Grüße
Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh