Sapphire 6900 XT Toxic - Pumpe noch immer so laut?

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ist bekannt ob die Pumpe der 6900 XT Toxic noch immer so laut ist oder Sapphire hier mittlerweile eine leisere AiO einsetzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann von der Pumpe absolut nichts hören.

Hab die Karte erst seit ca. einer Woche, so kann man davon ausgehen, dass etwas verbessert wurde.

Dann gleich mal noch eine weitere Frage: wie leise bekommt man die Karte im Idle? Stehen dann sämtliche Lüfter still?

Ja die hat auch zero Fan und ist damit im Idle lautlos. :)

Nun, kommt nicht auch noch die Luftgekühlte Version daher
Dies mit AiO gefällt mir nicht besonders.
Was haste dafür bezahlt und wie hoch Taktet die Kate lieber @holzi

Ja eine luftgekühlte gibt's davon auch, aber die wird viel zu heiß.
Ca. 1800 Steine leider sehr teuer aber die AIO kühlt ziemlich gut und reicht für Takt so um 2.8GHz zum Benchen auch mal etwas mehr.
Die Toxic hat ja immerhin per switch einen garantierten Boosttakt von 2730mhz also ganz ohne selber an der Taktschraube zu drehen. :)

Gibt es in Bezug auf die AiO-Lösung Unterschiede zwischen der „Limited“ und der „Extreme“ Variante?

Ich frage deswegen weil zwischen Igors Erfahrungen (siehe Link oben) und euren Aussagen gefühlt Welten liegen…

Mr Wallossek hatte ein Pressemodell, möglicherweise noch Vorserie!?!

Der Unterschied ist nur die Taktrate.

…und der Chip, denn die Extreme nutzt den „XTXH“ Chip

Habe mir jetzt die 6900 XT Toxic Air Cooled bestellt, das mit der AiO ist mir doch zu fett.

Danke für eure Antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh