...zweitens würde mich interessieren ob ihr immer noch die schrottlüfter der vorherigen Serien 5000 und 6000er verbaut welche IMMER bei allen Modellen Geräusche vom lager des Lüfters erzeugt haben.
danke
Mich würde interessieren ob du immernoch die scheiß Haarfarbe drinne hast wie vor Jahren wo du IMMER wie ne Schwuchtel aussahst...
erkennst du die Parallele?
Die Lüfter schreibt AMD bei den Referenzversionen vor, nicht Sapphire. Entweder man kommt damit klar oder nicht!
Das Standard-Radiallüfter Lagergeräusche machen ist völlig normal - die Lüfter sollen lange halten, somit werden dort normale Lagertechniken mit 2 Kugellagern verwendet. Kugellager machen IMMER Geräusche - wenn man selber Hand anlegen will kann man das via Fett unterbinden.
Ergo: Frage unnötig und mit einem kleinen bisschen Leseaufwand (oder einfach mal Modelle vergleichen... ui, die Karten mit Referenzdesign sehen ja alle gleich aus... das werden doch wohl nicht 99% die selben Karten sein?) wäre die Frage selbst zu beantworten gewesen.
Zum ersten Teil deiner Frage: Erm... ja... Wofür wurden denn die VaporX gebaut hm? Damit sie lauter sind als die Referenzmodelle?
Alle Sapphire VaporX Modelle sind wesentlich laufruhiger und leiser sowie kühler als die Referenzvarianten... die Frage hätte man sich sparen können.
Sorry für die harsche Antwort, wenn du aber volle Tonne jemandem in die Weichteile drückst weil du kein Feingefühl für verbale Kommunikation hast, dann tuts mir leid.
Dann musst du auch mit solchen Antworten rechnen.
Nen ordentlicher Ansatz wäre gewesen:
Code:
Hallo Sapphire-Support,
ich hätte mal zwei Fragen an euch:
1. Sind die VaporX Modelle leiser als die Referenzversionen / ist die HD7770 VaporX leiser als die HD7770 Referenzversion? [COLOR="#FF0000"]anders machts keinen Sinn - wozu 2 unterschiedliche Serien vergleichen?[/COLOR]
2. Sind noch immer die Standardlüfter bei den Referenzmodellen verbaut wie sie früher in den 5er und 6er Serien verbaut worden sind? [COLOR="#FF0000"]Dumme Frage - natürlich... wozu bei jeder Serie nen neuen Radiallüfter entwickeln. Die gibts in zig Größen und werden immer wieder bei unterschiedlichen Serien und Karten verwendet.[/COLOR]
Danke euch,
lg ARRAndy
Aber nein - warum denn...
Allerdings wie schon gesagt: Die Anfrage ist völlig sinnlos weil leicht und ohne großen IQ via Google innerhalb von 30sec lösbar.