Sapphire 7870 GHZ Edition - neue Revision - immer noch Blackscreen?

ParaKnowYa

Enthusiast
Guten Tag,

Ich hab mir vor kurzem eine Sapphire Radeon HD 7870 Ghz OZ Editon gekauft

( SKU : 11199-19-40G). ( SN : A125000009637)
PENQ0.jpg

Das sollte die fehlerbereinigte Version sein laut meinen Internetrecherchen.

Trotzdem bekomme ich noch den berüchtigten Blackscreen bei Spielen. Manchmal auch Soundfreeze - in jedem Fall muss ich neustarten.

Ganz verstehen tu ich das jetzt nicht , wo ich grad drauf geschaut habe eine fehlerfreie Revision zu bekommen?!

Durchprobiert habe ich nun mehrere Treiber , ein anderes Netzteil und gleich einen Rechner eines Freundes in dem die Karte selbigen Fehler verursacht.

Die Häufigkeit ist stark variable. Mal nach 20Minuten , mal nach 5 Stunden , manchmal auch 2 Tage garnicht.

Kaufdatum war der 23.01.2013.

Mein Händler verlangt für die RMA Bearbeitung sage und schreibe 20€ ( e-tec.at) und wollte auch keinem Austausch etc zustimmen.

Was soll ich nun tun ?

Und wie lange würde ein Austausch dauern , bzw was würde mich das kosten ( wo mein Händler ja 20€ verlangt und ich das nicht zahlen will)?

Mit freundlichen Grüßen aus Österreich
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lehn mich jz mal aus dem Fenster, aber Kauf am 23.01.2013 war wohl noch die alte Version. Ich hab meine auch ziemlich genau in diesem Zeitraum gekauft, und selbiges Problem. War aber auch die alte Version wie sich herausstellte.

Beste Grüße

Hallo Rainer,

die Karte sollte eigentlich nicht mehr von dem Problem betroffen sein. Bitte wende Dich doch an unseren Enkundensupport unter support@sapphiretech.de oder 01805-72774473

Vielen Dank.

Hab mittlerweile nach 2 Wochen eine Ersatzgrafikkarte bekommen. Funzt einwandfrei. Negativer Beigeschmack war , dass sie offensichtlich schon vorher benutzt wurde. Demnach wohl Retourware ( vllt weil sie nicht so gut zu oc-en war etc.)

Darüber hinaus kam der Ersatz in einer 7870XT Schachtel was bei zukünftigen Retouren dann Probleme geben könnte weil die Seriennummer auf der Packung nicht zur Graka passt...

Von wem hast Du denn die Ersatzkarte erhalten?

Hab sie beim Händler abgegeben und nach zweieinhalb Wochen die besagte Karte erhalten. Man meinte sie wird vom Distributor oder dergleichen ausgewechselt - nicht vom Shop selbst

Shop war e-tec.at

OK, ging also nicht über uns. Ich mach dann hier mal zu, oder? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh