Sapphire 7970 Dual-X Wasserkühler

Olonin

Enthusiast
Hallo!

Ich habe mir o.g. Karte kurz nach Erscheinungsdatum gekauft.
Das Platinenlayout ist also noch schwarz und nicht wie bei den Nachfolgern Blau.

Nun möchte ich von Luft- auf Wasserkühlung umsteigen und bin mir nicht 100% sicher, ein "Komplettkühler" für das Referenzdesign Radeon 7970 passt.
Google bietet nur spärliche Informationen, lassen mich bei meinem alten Layout aber hoffen.

Kann mir jemand mit Sicherheit sagen, ob solche Wasserkühlkörper auf meine Grafikkarte passen würden.
Vielleicht könnt ihr ja gar ein Modell empfehlen.

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Das schwarze PCB ist das Referenzdesign. Wenn Du also eine Wasserkühlung für das Referenzdesign findest, dann ist der Umbau kein Thema.
Eine Empfehlung kann ich Dir leider nicht geben, dafür kenn ich mich im Bereich Wasserkühlung zu wenig aus. Evtl. können Dir da andere User einen Tipp geben.
Das hier hätte ich auf die Schnelle gefunden: 7XX0 Series : Narrow Line ATI HD 7970 Referenz
Oder hier mal schaun: http://geizhals.de/?fs=hd 7970&cat=coolw

Beste Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Danke Alex!

Das ist genau die Antwort, die mir entgegenkommt.
Sobald ich einen Typ ausgesucht und verbaut habe, melde ich mich hier wieder...

MfG
André

Falls es jemanden interessiert:

Auf die Sapphire 7970 Dual-X mit schwarzem Platinenlayout passt z.B. folgender (Wasser-)Kühler.

Weil es mir optisch gut gefällt, habe ich diese passende Backplate verbaut.

Vielen Dank nochmal an Drauka für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh