sapphire 9500 128MB rot oder schwarz

dondan

Neuling
hallo
von sapphire kann man sich ja nur noch die schwarze karte
kaufen ausgenommen bei ebay.
jetzt wollte ich wissen ob man die schwarze karte genauso
auf eine 9700 pro takten kann wie die rote oder geht das
nicht mehr. wenn ich takte dann würde ich es gerne an
der Hardware machen nicht per software.

Danke für alle anworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is relativ sehr wurscht....schua einfach ob 4 rams in einer reihe überm chip sind (niete :() oder 2 über und 2 neben dem chip sind (bingo!!!!:d)

die haben das Kartendesign nun auch auf ein eigenständiges geändert. Nun basiert das der 9500 nicht mehr auf den´m der 9700. Das hat zur Folge, das der Mod mit dem 256Bit Speicherinterface nicht mehr geht. Allerdings kann man je nach Chip, die 4 weiteren Pipelines freischalten.

Original geschrieben von Wome
das is relativ sehr wurscht....schua einfach ob 4 rams in einer reihe überm chip sind (niete :() oder 2 über und 2 neben dem chip sind (bingo!!!!:d)

Hmm ... und wo ist der Unterschied?! Was bringts nicht 4 Speicher in einer Reihe zu haben?!

Hab mal n Bild von meiner 9500Pro angehängt - dann sagt mir noch mal ob gut oder schlecht (ich hoffe böses :heul: )

4 rams in einer reihe über dem chip -> niete

bei eine PRO auch "normal" es geht wenn überhaupt ohne das PRO

Original geschrieben von Apexx
die haben das Kartendesign nun auch auf ein eigenständiges geändert. Nun basiert das der 9500 nicht mehr auf den´m der 9700. Das hat zur Folge, das der Mod mit dem 256Bit Speicherinterface nicht mehr geht. Allerdings kann man je nach Chip, die 4 weiteren Pipelines freischalten.

ich hab ne r9500 sapphire 128 mb non pro rotes layout je 2 ram pärchen ... :d wie soll ich die 256 bit aktivieren ? nen 9700er bios druf hat nur 100 punkte mehr gebracht in 2001 :hmm:

da steht nix von 256 bit das is wohl für 8 pipelines :hmm: wieso funtz eigendlich kein einziger bios link auf der seite

:confused:
also ich lese da in der 2ten zeile also die erste nach der Überschrift was von 256 bit und 8 pipelines, im übrigen der unterschied bvon eien 9500 zu 9700 :)
und bei mir funzen alle links ES SIND ABER KEINE BIOSE, SONDERN DATEIEN DIE MAN ERSETZTEN MUSS, WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL.

also diese Biose sind zwar zum overclocken gedacht, jedoch ncith zum 9500 in 9700 modden. die Biose erlauben es nur die taktraten zu verändern, mehr nicht. Dsa ist für gelockte karten. oder was meinst du

najo die ganzen treiber da sind für software freischaltungen von 8 peipeline snd 256 bit, ich will das aber hardware festhaben hab die 8 peipelines schon mit riva tuner zu testzwecken geunlockt, das gab aber probleme bei 1024x786 @ 100 hz also lass ich das, aber ich hab n 9700 layout da will ich wenigstens die 256 bit nutzen, da liegt doch die vermutung nahe das ich 256 bit hab wenn ich ein sapphire 9700 bios drauf hau weil se wohl im 9500 deaktivert sind, hat auch schonmal eins drauf das war abba ned von ner sapphire karte und hat probleme gemacht, jetzt wollt ich das sapphire 9700 non pro bios ziehn von der seite abba geht ned :(

ps: von dem ati bios flash/oc/sonstigem quark hab ich auch ahnung hab se so auch oc genauers steh tbei meinem nethladn account ;)

pss: gibts nen hardwaremod für 256 bit ? wie auch für die 8 pieplines, den kühler hat ich schon x mal unten der is inzwischen mit stahlschrauben und muttern festgemacht, silberleitgeschmier hab ich auch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh