sapphire 9700 pro -> luefter laut?

derdave

Neuling
hie hab die genannte karte... wollt mal fragen was die an DB macht, da ich mir evtl einen neuen cpu kuehler kaufen wollte, dies aber lassen wuerde wenn er von der GraKa uebertoent wird.
momentan hab ich nen titan auffer CPU, der macht 29DB.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du das empfindest ist doch wichtiger als die dB(A)-Zahl oder? ein Lüfter kann 4 dB weniger haben aber trotzdem nerviger sein.

Wenn du die Lautstärke senken willst: mit einem Zalman ZM-A80HP oder wie der auch heißt kannst du die Karte bei guter Gehäusebelüftung lautlos machen.

Mach einfach die Hörprobe. Seitenteil auf machen und hören, ob der Grafikkartenlüfter lauter als der CPU-Lüfter ist.

Ich habe mal gelesen der Sapphire-Fan macht um 48 dbA, aber diese ganzen Werte sind meist nie vergleichbar, da immer unter anderen Bedingungen gemessen.
(Ich meine 48 dbA ist ja fast ein Deltalüfter ....)

ja da habt ihr schon recht :fresse:
werd mich mal ne zeitlang vor mein gehaeuse setzen und hoeren :rolleyes:

ist der zalman passiv? der passt auch auf die 9700pro?
habe auch schon ramkuehler auf der graka, weil man auf dem speicher echt eier braten konnt...

ganz so laut wie nen Delta isser nicht, aber vergleichbar zum Standard-ATI-Kühler schon um ne Ecke lauter und der bisher lauteste Grafikkartenlüfter(eben nebst ATI-Standard und ner Albatron Gf4Ti4200-je etwas leiser) den ich bisher je hatte.

Cu

also ich hab ne sapphire radeon 9700np und ich finde der kühler ist überhaupt nicht laut. mein heruntergeregelter noiseblocker s4 ist das sicher lauter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh