Sapphire 9700pro + TV-out

kuckuck25

Neuling
Hallo,

Hab mal ne Frage bezüglich des TV-Out Ausgangs. Wenn ich richtig informiert bin kann ich doch direkt nachdem ich den TV angemacht habe bei ATI-Anzeige den TV dazuschalten. Muß man dabei was besonderes beachten? Bei mir läßt sich da einfach nichts dazuschalten. Hat jemand ne Idee an was das liegt oder mache ich was falsch??

Gruß Kuckuck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt ein tool namens hydravision, ist zum konfiguriren von den ausgängen müsste aber auch ohne das tool gehen, einfach kabel rein, rechte maustaste auf den desktop und dann den sekundären bildschirm aktivieren, aber erst eine auflösung von 800x600 wählen ;)

Rechte Maustaste dann Eigenschaften und dann auf erweitert oder nicht. Für was ist denn genau das hydravision da?

------------------
tool namens hydravision, ist zum konfiguriren von den ausgängen
--------------------------------
;)
Also mit der rechten Maustaste auf den desktop klicken, auf einstellungen gehen, dort siehst du zwei monitore, den primären ich denke mal den normalen monitor und den sekundären...rechte maustaste auf den rechten montor klicken, dann öffnet sich ein kontexmenü und dort auf enstellungen klicken....alles einstellen also auflösung auf 800x600 und unter erweitert dann den Fernseher einstellen....
dann noch mal mit der rehcten maustaste auf den sekundären Monitor klicken und auf aktiv schalten, dann müsstest du ein bild sehen...nun kannst du z.b. dem media player mit der maus auf den fernseher ziehen und dort schaun ;)

www.ati-news.de
www.omegacorner.com (englische seite für bessere oder optimierte Tvout treiber..)

Hi,

Irgend wie lässt sich leider der Fernseher nicht aktivieren. Ich habe zum einen den zweiten Monitor unter Eigenschaften aktiviert. Wenn ich dann auf erweitert gehe habe ich dort normalerweise im Blatt ATI-Ansicht den Fernseher an oder abzuschalten. Aber bei mir ist nur der Monitor aktiv. Beim Fernseher kann ich gar nicht auf den Knopf drücken. Der ist ständig grau und inaktiv.:(

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Gruß Kuckuck

DSa Kabel vom Tv-Out muss drinne sein, sonst geht es nicht...

Das Kabel (Ich hab mir so ein TV-Out set zugelegt) ist drin. Sowohl an der Grafikkarte (S-VHS) wie auch am Fernseher über den Scartstecker (auf Ausgang) eingestell.

Jo, :d :angel:

Hab auch gleich beim Booten das Bild aufm TV gehabt. Hatte allerdings gestern nur kurz Zeit und muß das heute nochmal genauer unter die Lupe nehmen, da ich nur ein schwarzweisbild und ne schlechte Bildqualität habe.
Weiß nicht vielleicht muß man die Auflösung ändern.

Falls Du ne Ahnung hast einfach posten :rolleyes:

Wenn es schwarz weiß ist musst du unter der Fernseh Config bei, boar Ka wie des heißt, ich glaube "composite" oder auf maximum anstatt monochrom stellen. Also irgenwoe wo monochrom steht auf Farbe umstellen....
Zum ausgang :wall: :fresse:

Hallo,

Muß euch leider entäuschen. Es gibt in den ganzen erweiterten einstellungen nur an einer Stelle (wenn man den TV zugeschaltet hat und dann auf diesen klickt und nochmals bei den Einstellungen) die Einstellungsmöglichkeit monocrom das ist allerdings an der Stelle nicht angewählt.
Vielleicht sollte ich den Treiber nochmals installieren?!? Weiß übrigens jemand wann es die version 3.3 gibt?

Hallo,

Ich bins nochmal. Mein TV-Out funzt inzwischen soweit, daß ich das Bild aufm Fernseher sehe.
Aber immer noch schwarzweiß :heul:

Problem:
Ich habe NICHT monochrom eingestellt.
Hatte sogar den Rechner direkt neben den TV gestellt und mit original Kabel ausprobiert und funzt auch ned -> Kabe nicht def.
Hatte meine DV-Kamera über das S-VHS Kabel angeschlossen und das war in Farbe.
Ab und zu erscheint das Bild vom Rechner in Farbe aber nur kurz und nur sporadisch.

Kann es sein das beim TV-Out lediglich die Farbübertragung def. ist? Ich weiß nicht mehr weiter :heul:

Ich bins schon wieder.

Ich hatte heute morgen ne Mail zu Sapphire geschickt und wegen dem Problem nachgefragt. Als Antwort kam:

ich habe mich mit einem Fernsehtechniker unterhalten, es liegt am internen Schaltkreis der Fernsehers, da hilft auch kein anderen Scart Adapter, der TV kann die Signale intern nicht richtig umwandeln. Wenn ihr TV keinen S-Video Eingang hat, bleibt nur den Composite Eingang zu nutzen.

Jetzt wollte ich ma nachfragen ob sich einer mit dem Thema auskennt und mir was dazu sagen kann.

Gruß Kuckuck

:hmm: mein Fernseher hat auch kein S Video eingang, habe ihn über den eingang angelschossen wie wenn man ne kamera anschließt. Die anschlüsse dafür sind meist vorne...gibt einmal video audio eingang und einen Audio ausgang

Und wenn ich diese Eingänge nicht habe? Ich schließe meine Kamera deshalb immer über den Scart-Stecker an, habe ich dann gelitten?????????? :heul: :heul:

Das kann doch nicht sein!!!!!!!!!!:grrr: :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh