Sapphire 9700Pro

Rowdy

Neuling
Bei Alternate.de gibt es diese komplett passiv gekühlt mit ner modifizierten Zalman Heatpipe.
Wenn man vielleicht noch vorhaben sollten die Graka in irgendeiner Weise zu übertakten, reicht dann sowas noch oder sollte man lieber die normale nehmen?! :hmm:

Eure Meinung?!:rolleyes: :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, was ich bis jetzt für tests gelesen habe ist bei der passiven 9700 pro schon so ziemlich des limit erreicht. also ich denke da geht oc-mässig nicht mehr so viel

Meinst du oc mässig ist das limit erreicht oder von der Temperatur ?

Hmmm los Jungens schreibt mal büdde was dazu. Möchte wissen was ich für nen Modell holen soll...?!

also es ist von quasi von beidem das limit erreicht weil der chip knapp über 60 grad warm wird

ich emfehle dir noch ein paar gute gehäuselüfter die die wärme wegtransportieren

Die Gehäuselüfter sind vorhanden. Besitze ein Coolermaster Gehäuse und da sitzt ja genau ein Lüfter der die Wärme gleich rauszieht.

Im Grunde genommen steht dieser Version aber nüx im Wege?!

Dabei würde mich dann noch interessieren, bei wieviel C° die GPU läuft mit dem Aktivkühler.

ähm, ich würde niemals nur n passivkühler auf die graka setzen wenn ich keine gehäuselüfter drinne habe. dann ist ja klar dass die sauwarm wird -> Hitzestau im case.

mit gehäuselüftern kannste mit der zalman heatpipe noch ganz gut was rausholen, ist fast so gut wie der originale kühler...

Ich habe den Zalman bei mir auf der 9700 Pro, oder soll ich
lieber sagen, ich habe einen Sandwich-Toaster in meinem
Compi? Bei OC keine Passivkühler einsetzen, auch, wenn Du eine
Gehäusebelüftung hast. Das macht keinen Spaß, wenn sich das
System im günstigsten Fall aufhängt, im schlimmsten Fall verflüchtigt sich Deine Graka ins Nirwana. Also kauf Dir das Teil bei Deinen Überlegungen lieber mit Aktiv-Kühlung.:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh