Sapphire 9800Pro 128MB oder MSI GF 6600GT (PCI)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm auf jeden Fall die 6600. Damit kriegst du wesentlich mehr Performance.... musst halt wie du schon sagtest ein neues Board kaufen. Aber ich glaub Boards mit PCI-E und Socket A (is Barton ja glaub ich) gibts genügend.

na da ich für ein paar monaten kein geld haben werde, ist es am besten die 9800Pro zu nehmen

Wenn du eh nicht vorhast ein PCI-E Board zu kaufen dann nimm eine 6600GT AGP.Die sind teilweise schneller als die 9800 PRO.

@masu90(Aber ich glaub Boards mit PCI-E und Socket A (is Barton ja glaub ich) gibts genügend.)

Das glaub ich nicht.. :wall:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
die sind nicht nur teilweise schneller, sondern sind es einfach :)

Pci-E Boards für Sockel A :lol:

joajoa nimm man die 6600GT für AGP kannste nichts falsch machen

Ich würde etwas Vorsicht walten lassen, bei dieser Entscheidung, denn

die GT verfügt mit ihren 4000 MTexel/s (eff. 37xx-38xx) über deutlich mehr Texel Leistung als die Radeon 9800pro mit ihren 3040 Mtexel/s (eff. 28xx-29xx) allerdings verfügt sie über eine Vertexeinheit mehr (wenn ich mich nicht irre), doch besonders bei der Speicherbandbreite nimmt sie der 6600GT ordetnlich ab (21760 gegen 16000).

der Sinn des geschwafels:
überleg die wofür du die Karte brauchst!
Doom III z.B. ist mit der GT um einiges Flotter als mit der 9800pro
HL2 ist das umgekehrt zumindest bei mir (A64 3000+ 512MB)

meiner Meinung nach ne Sympatie Frage. komisch dass viele die "alte" Generation schon abschreiben (wie bei FX5600 und TI4200) :shake:

1. Die 5600 war ein Flopp, keine leistung und eben die schlechte FX Architektur etc.
DIe 4200 ist nur noch sinnvol wenn man von einem Georce 2 oder 3 System aufrüstet und so gut wie kein geld ausgeben will.

Ausserdem bringen die Vertexshader so gut wie keinen Leistungszuwachs, wie man es auch gut bei der 6800 bzw 6800le sieht, auch wenn freigeschaltet keine Mehrleistung. Zudem besitzt die 6600 GT DDR3 speicher mit hohem Takt was schonmal einen deutlichen zuwachs bei der Speicherbrandbreite bringt.

hi, also ich würde evtl. ne msi 9800pro nehmen für 185€ mit r360 chip, habe ich @home ;)

bei der 9800pro haste 256bit speicherinterface, bei der 6600gt nur 128bit, zwar hat man dort shader 3.0 also eine verbesserte technologie aber in höheren auflösungen und aa/af sind die 9800pros(bzw. XT wegen r360!!!) bestimmt besser, wie gesagt kommt drauf an was du machen willst!

ahhh stimmt, das mit den 128Bit hab ich total vergessen.... OK trotzdem bringt der DDR3 Spreicher was ;)
OK aber ich glaube kaum, das eine 9800 Pro(XT) in den heutigen bzw. kommenden SPielen noch auseichend Leistung für FSAA und AF bringt. OK wenn man nicht grad 16x und 6x aktiviert gehts noch, doch damit ist bald schluss :(

Das mit den 128 bit stimmt schon , is wohl en nachteil, aber die 6600GT ist eigentlich in allen Bereichen schneller!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh