Sapphire A9RD580Adv Speicher probleme!

Crautus

Neuling
Hallo @ all,

ich habe vor kurzem ein Sapphire Mainboard gewonnen(siehe titel). Hab mich riesig gefreut und hab sofort alles eingekauft und umbgebaut.
Und nun nach ein paar einstellungen und Testlaeufe habe ich festegellt dass das Board meine RAM ( Link ) nur mit 166 mhz ausliest! :heul: Ich habe versucht es manuell alles auf DDR400 einzustellen aber nach den tweaks wollte er Windows nich mehr booten! :fire: (am rande mit 166mhz gibt es einen 1sec Bluescreen und dann Re-boot danach bootet er normal ohne probs).

Dann dachte ich mir=> Biosflash => Link (das 8th March Bios) aber mit dem wollte es auch nich wirklich gehen! :motz:

Die 2 RAM sticks sind um Dual-Channel auf dem Dritten und Vierten Slot da ich die dank dem Monster Luefter nich im Ersten und Zweiten laufen lassen kann!

Die SPD mit CPU-Z sowie mit Everest sagen:
@ 166mhz => 2.5-3-3-5
@ 300mhz => 3-5-5-9

Aktuell laufen sie folgend:

12er Teiler
Cas# Latency: 2.5
Ras# to Cas# Delay: 3
Ras# Precharge: 3
Cycle Time(Tras): 5
Bank Cycle Time(Trc): 10
Command Rate: 1T
DRAM Idle Timer: 16

Mein Aktuelles Sys ist:

AMD Athlon64 3200+ (Venice E3)
2x512Mb A-Data DDR600
Saphhire Pure A9RD580Adv
2x Sapphire Radeon X1600XT im CF (zu testzwecken)
wenn was noch von noeten ist einfach fragen! ;)

Ich hoffe ich habe genuegend Infos gegeben das ihr mir aus dieser lage helfen koennt! Und den Kauf neuer Ram werde ich erst in erwaegung ziehen wenn es wirklich nich anders geht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder den riesen Zalman wie auf deinem Abit? Versuchs mal mit nem kleineren Lüfter und setz die DIMMs in den ersten und zweiten Slot.

Gruß

Cypher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh