Sapphire ATI 9800 Pro 256MB Hynix DDR2 Ram -> Welchen AC Silencer?

NetworkerZ

Internetsperrer ;-)
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
3.319
Ort
Stuttgart
Hiho!

Kurze Frage:

Hab ne Saphire ATI 9800 Pro 256MB Hynix DDR2 Ram und wollte sie jetzt etwas "mundtot" machen!

Ich weiß nur nicht welchen Arctic Cooling Lüfter ich brauche. Da gibt es ja 100 Revisionen :wall:

Kann mir einer sagen, welchen ich genau brauche?
Hab mal noch ein Bild von meiner GraKa angefügt.

THX schon mal,


Greetz

NetworkerZ
 

Anhänge

  • saphirradeon.JPG
    saphirradeon.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 23
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja schon, nur was mich veruinsichert ist, dass bspw. KM-Elektronik ne andere Revision verkauft als AC empfiehlt :shake: Oder raff ich da einfach was nicht? Kann mir nicht einfach einer sagen, welche Rev ich brauche?

Vergleiche:

http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop
http://www.arctic-cooling.com/vga1.php


Greetz

NetworkerZ

EDIT: Dein Alternatelink scheint wohl nur für 128 MB Karten zu sein. Unten in ner Kundenbewerung steht aber bei einem, er habe diesen auf ner 256 Atlantis Karte installiert?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Revisions sind oftmals auch nur Verbesserungen dieser Silencer. D.h. Im Endeffekt muss eben, wie MFloX schon sagt, einfach dabei stehen passen für die 9800er Karten.
 
Ich würd dir eh eher einen Kühler der VF-Serie von Zalman empfehlen. :fresse:
 
Von nem Zalman bin ich nicht abgeneigt, mach mir mal nen Modellvorschlag. Kenn mich bei denen genau so wenig aus! Trotzdem vielleicht mal noch nen AC Tipp abgeben, wäre euch echt dankbar!


Greetz

NetworkerZ
 
Hiho!

Hab mir gestern den Zalman gekauft. Kann nur sagen, genial! Vielen Dank für den Tipp.

Jetzt noch was: Ich hab zwar alles bedacht ab- und aufmontiert, hab ne gute Arctic Silver V verwendet usw. mich würde jedoch trotzdem die Temperatur der GPU interessieren. Wie kann ich diese bei meiner 9800Pro auslesen?

THX schon mal!


Greetz

NetworkerZ

Kann mir keiner helfen?

Kann mir echt keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 9800pro's kann man die temperatur nicht auslesen, da die keinen sensor haben, nur die mit dem R360 haben den sensor und da muss man die karte auch noch zu ner 9800xt flashen bis es funktioniert !

MFG RippeR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh