Sapphire Ati Radeon X 1600 pro ( Agp Problem)

Talinsei

Neuling
Hallo , ich habe ein paar allgemeine Fragen zu der " Sapphire Ati Radeon X 1600 pro", bisher hatte ich eine Geforce 4, die eigentlich immer gut ihren Dienst getan hat, nur wein wenig veraltet ist.

Jetzt habe ich mir halt die X1600 pro gekauft und komm irgendwie nicht damit klar. Ich habe sie aufn Agp slot gesteckt , laut Everest müsste der Slot Agp 8 fach unterstützen , aber in den Grafikkarten einstellungen ist agp ganz deaktiviert , und wenn ich es manuell auf 8 fach stelle startet der Pc neu , und die Agp wird wieder deaktiviert. Jetzt ist es nicht so das ich mich bisher nicht informiert hätte , ich habe mich durch foren gewurschtelt und zich verschiedene Sachen ausprobiert , agp im bios aktiviert , die neusten Motherboard Treiber gesaugt etc... ( ich bin mir nicht sicher ob das man den Treiber geklappt hat , wo kann ich nachsehen auf welcher TReiber Version mein Motherboard jetzt läuft ? Hab mal im Hardwaremanager nachgesehen , aber bin wohl blind ... kA). Es könnte natürlich sein , das ich irgendwelche einstellungen falsch gesetzt habe , weil ich mit den meisten einstellungen von Catalyt nichts anfangen kann. Mittlerweile habe ich total den Überblick verloren , und weiß nicht was ich tuen kann um die Grafikkarte einbandfrei laufen lassen zu können . Eventuell könntet ihr mir ja nen Tipp geben ...

Anhang :
Bericht von Everest
http://mikemiller.mi.funpic.de/Report.txt

mir ist gerade aufgefallen das meine Agp-Oberflächenbescheluniger nicht aktiviert sind . Daraufhin habe ich aktuelle Chipsatz Treiber installiert , aber ich glaube mein Pc ist TReiber immun oO nichtmahl die , die auf der offiziellen Homepage angeboten werden funktionnieren .....

http://www.directupload.net/show/d/683/FjlR3v67.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch schonmal gehabt. Bei mir war der AGP-Treiber nicht mitinstalliert worden. Und zwar hatte ich mir eine neuere Version des NForce Treibers für NF3 runtergeladen, den alten runtergeschmissen, den neuen installiert, abr komischerweise wurde kein AGP Treiber mitinstalliert. Kannste aber manuel nachholen, indem du nochmal das Setup startest und dann nur den AGP Treiber anwählst, oder du gehst im Arbeitsplatz nach C:\NVidia, dort, wo das Treiberpaket entpackt wurde, da müsste es einen Unterordner für den AGP-Treiber geben.

ich denke mal schaut nach aldi PC aus und da wird ein NF3 treiber nicht viel bringen schau dich mal auf der medion seite um obs da neuere mainboard treiber gibt !

jop nen aldi pc :wall:

naja ich musste das bios flashen dann gings auf einmal. :banana:

Sapphire Radeon X1600 Pro (256 MB)

Ich habe die Absicht, eine Sapphire Radeon X1600 Pro (256 MB) zu kaufen.
Wie sind Lärmpegel und Temperatur bei Normallast?
Ist das immer noch eine empfehlenswerte Wahl?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh