--- Sapphire Atlantis Radeon 9000 128MB --- Wie OverClocken + eventuelle Tools ??

KimmY

Semiprofi
Hi

Also ich hab mir die oben genannte Graka geholt und wollt schonmal fragen wie ich die am besten overclocken kann, sprich techniken, tools und anderes !!

kimmy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RivaTuner als Tool.
Am besten is es wohl, wenn du erst mit dem Chip in 5Mhz Schritten hoch gehst und dann imer so 3-4 mal 3D mark 03 durchlaufen lässt...wenn du keine Bildfehler oder Freezes hast kannst du weiter nach oben takten. Das gleiche beim Speicher.

aus welchen gründen auch immer du dich jetzt noch für eine gafikkarte dieser generation entschieden hast sei dir überlassen.

das wurde schon x-mal gepostet. aber da wir ja nicht so sind erkläre ich es dir.

als erstes solltest du du mir den code auf deinem ram mitteilen. meistens sagt die letzte zahl über die reaktionszeit aus in Nanosekunden (ns) bsp. 3458735875774- 4 ,dann wäre 4 die reaktionszeit in (ns).
du lädst dir powerstrip runter gehst jeweils immer um 5mhz hoch testes im 3dmark01 mit pointsprites, treten neben dem pferd vierecke auf gehst du 5mhz runter testest wieder und wieder bis neben dem pferd ÜBERHAUPT nichts mehr sichtbar ist von den pixelfehlern.
dann solltest du deiner grafikkarte den härte test unterziehen 3dmark03 sollten hier freezes (stehendes bild) auftreten takte runter solange bis auch diese nicht mehr auftreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh