Sapphire Bios Mod

Fossibär

Neuling
Hallo, ich besitze eine Sapphire HD3850 512MB.

Wenn ich mit dem Rivatuner meine Karte OC, komme ich nur bis 795Mhz GPU/ 1040Mhz Memory Clock. :heul:

Also würde ich gerne mein Bios Modden lassen oder ein bereits existierendes runter laden. Also mit 1,33Vcore und keiner OC Sperre! Ich suche und suche,aber ich finde einfach nichts für die Karte!! Oder ist es egal welches 3850er Bios, ich von irgend einer Karte drauf Flashe??

Habe mal mein Bios mit Atiflash V3.49 als ROM & BIN Datei gespeichert und als Anhang beigefügt. Die Karte ist Nagel Neu, also wäre die Bios Version vieleicht Interessant!!

Wäre echt Supppper wenn einer von euch mir weiter helfen würde :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo wieder zusammen :)

Also nach dem ich in mehreren Foren (Auch auf anderen HP´s) gesehen hab das Leute wie Z.b. Revan,Demolitionman,.... usw regelrecht zum "Missbrauch von Bios modding" getrieben wurden kann ich gut nachvollziehen, das mir hier gerade nicht wirklich weiter geholfen wird!

Also an die Leute die so net waren und anderen ihr Bios gemoddet haben, kann ich nur sagen "Hut ab Jungs"!! Das ist sehr net, die Zeit aufzubringen um anderen kostenlos zu helfen, und das für ein kleines Danke am Ende!!

Da ich weiterhin am Modden meines Bios Interessiert bin, muss ich mich wohl mit Lesen und Tod suchen herantasten und es eben selbst in die Hand nehmen.

@Fossibär,

für deine Karte gibt es leider kein Bios mit dem du den Lock bei ca. 860 MHZ umgehen kannst. Aber ich denke das es evtl. auch schon reicht überhaupt erstmal bis 860 zu kommen ;)

Hier: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3684898&postcount=582

(im kompletten Threat)

gibt es bereits gemoddete Biose für HD3850/512 Karten die solltest du verwenden können.

Grüsse
Demo

Zuletzt bearbeitet:
@Demo
Vielen Dank für den Link :)

Werde mal das Bios testen. Wenn es nicht richtig Funktioniert hab ich wenigstens eine Vorlage um mich mal mit dem Hex Editor auseinander zusetzen :)
Hinzugefügter Post:
Dank den Nützlichem Tipp von "s1len7r0b"

Weiß auch nun das man alle Bios mods von anderen Herstellern Für die HD3850/3870 benutzen kann solange man die selben Speicherbausteine hat!

Würde deswegen gerne einen Sammelthread aufmachen, wo jeder der ein HD3850/3870
GK besitzt, mal bitte aufschreibt welchen Speicherbaustein er drauf hat. So kann man die GK´s danach sortieren und dafür zugehörige links einfügen wo jeder für seine Karte dann das passende Bios mod herunterladen kann!!

Würde gerne wissen was ihr dazu meint!! Tipps und Anregungen dazu sind immer willkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet alle schon dick übers OC - ich habe auch ne Spphire hd3850 512MB und kann damit garnicht takten. Rivatuner und die Traytools springen immerwieder auf Standartwerte zurück. Genauso werden meine aktuellen Taktraten nicht ausgelesen... :-(

Habt ihr da einen Rat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh