Sapphire Dual X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrisall

Enthusiast
Hab mir die Sapphire Dual X gekauft, wo liegt der Unterschied bei den zwei BIOS? Frei ist ja das BIOS nur auf der Sapphire Dual X OC, bei meiner nämlich nicht.
Welche Spannung darf ich der GPU geben ohne dass ich die Gewährleistung verliere? Bei Wärmeleitpastetausch des Kühlers, verlier ich da die Gewährleistung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie ich das verstanden hab, ist ein Bios flashbar und des andere ist schreibgeschützt, sollte beim flashen was schief gehen. Ich glaub, Bios 2 ist das schreibgeschützte, bin mir da aber auch nicht so sicher.

Laut support verlier ich da aber meine Gewãhrleistung also flash ich da nix

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Hardwareluxx App

Das Ändern der Spannung hat zur Folge das die Garantie weg ist. Du betreibst die Karte ja auserhalb der Spezifikationen. ;)

Ein Bios lässt sich bei Bedarf auch neu flashen. Das zweite dient als Backup.
Bei der normalen Dual-X sind beide Files identisch. Nur bei der OC-Edition gibt es Unterschiede bei den Taktraten.

Liebe Grüße

oha, also wenn man undervoltet, die Temps zu senken, verliert man also die Garantie? Mach des aber eh nur mit Trixx..

Welches Tool man da nimmt ist eigentlich egal. Und ob Undervolting oder Overclocking spielt auch keine Rolle. ;)

Liebe Grüße

Welches Tool man da nimmt ist eigentlich egal. Und ob Undervolting oder Overclocking spielt auch keine Rolle. ;)

Liebe Grüße

Sprich, wenn die Karte was hat kann ich sie wegschmeissen? Vorallem warum bringt man Tools für Oc und Undervolting wenn man als Hersteller ja weiss, dass die Garantie flöten geht?

na klasse. wenn man die Spannung senkt, tut man der Karte doch nur gutes. Weniger Verbrauch, weniger Abwärme, niedrigere Lüfterdrehzahl. ...das soll mal einer verstehen... :fresse:

Sprich, wenn die Karte was hat kann ich sie wegschmeissen? Vorallem warum bringt man Tools für Oc und Undervolting wenn man als Hersteller ja weiss, dass die Garantie flöten geht?

Das ist ein Tanz auf dem Drahtseil - hatten wir in einem anderen Thema schon. ;)
Wenn es die Ursache für den Defekt ist - und wir stellen es fest - hast du (leider) pech. Allerdings ist das "prüfen" immer so eine Sache. ;)

Liebe Grüße

Sowas mach ich ja nicht mein oc fãllt ehermoderat aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh