Hallo,
Ich habe am 17.11.15 bei mindfactory die Sapphire Fury trix gekauft. Nachdem ich nach ca. Einem Monat bemerkte das die Grafikkarte nach einiger Zeit im Idle grafikfehler macht in Form von halber Bildschirm schwarz und die obere Hälfte gestaucht mit lauter bunten Streifen quer durchs Bild. Ich habe etwas im Internet recherchiert und bin schnell auf andere mit dem selben Problem gestoßen. Auch bei mindfactory in der Bewertung von Käufern war jemand mit diesem Problem. Nun gut dachte ich mir schick ich die Karte zu mindfactory in rma was auch innerhalb 14 Tagen den Austausch der defekten Karte gegen eine neue erbrachte. So weit so gut jetzt nach ca 1 Monat bemerkte ich den selben defekt bei der rma Karte auch, da mein Rechner nicht so oft im Idle ist bemerkte ich den Fehler erst jetzt wieder. Mein Rechner ist normal an und wird benutzt oder ich schalte ihn aus. In der Zeit vor der Grafikkarte nutzte ich eine hd 6970 mit der es nie Probleme gab, und in der Zeit der rma die interne Grafikkarte des 4770k. Das system ist immer das gleiche gewesen bis auf die Grafikkarte. Somit kann ich die Grafikkarte als Fehler identifizieren. Hatte auch schon Windows 10 neu aufgesetzt Fehler blieb aber, nach einem Neustart ist wieder alles normal.
Jetzt zu meiner Frage soll ich die Grafikkarte nochmal zu mindfactory in rma schicken oder direkt über euch ?
Beste Grüße
Ich habe am 17.11.15 bei mindfactory die Sapphire Fury trix gekauft. Nachdem ich nach ca. Einem Monat bemerkte das die Grafikkarte nach einiger Zeit im Idle grafikfehler macht in Form von halber Bildschirm schwarz und die obere Hälfte gestaucht mit lauter bunten Streifen quer durchs Bild. Ich habe etwas im Internet recherchiert und bin schnell auf andere mit dem selben Problem gestoßen. Auch bei mindfactory in der Bewertung von Käufern war jemand mit diesem Problem. Nun gut dachte ich mir schick ich die Karte zu mindfactory in rma was auch innerhalb 14 Tagen den Austausch der defekten Karte gegen eine neue erbrachte. So weit so gut jetzt nach ca 1 Monat bemerkte ich den selben defekt bei der rma Karte auch, da mein Rechner nicht so oft im Idle ist bemerkte ich den Fehler erst jetzt wieder. Mein Rechner ist normal an und wird benutzt oder ich schalte ihn aus. In der Zeit vor der Grafikkarte nutzte ich eine hd 6970 mit der es nie Probleme gab, und in der Zeit der rma die interne Grafikkarte des 4770k. Das system ist immer das gleiche gewesen bis auf die Grafikkarte. Somit kann ich die Grafikkarte als Fehler identifizieren. Hatte auch schon Windows 10 neu aufgesetzt Fehler blieb aber, nach einem Neustart ist wieder alles normal.
Jetzt zu meiner Frage soll ich die Grafikkarte nochmal zu mindfactory in rma schicken oder direkt über euch ?
Beste Grüße