Sapphire - Garantie bei Übertaktung

Cralecs

Neuling
Hi,
habe mir neulich eine Sapphire X800GTO AGP geholt.
Nun habe ich gehört, dass die X800GTO gut zu übertakten ist.
Ist das auch bei dieser Grafikkarte der Fall?
Und wie sieht das mit der Garantie aus?
Sapphire legt ja ein Overclocking-Tool bei, erlischt dennoch die Garantie, wenn ich die Grafikkarte übertakte? Wie sieht das mit Pixelpipelines aus? Wieviele hat die Grafikkarte, bzw. kann ich weitere freischalten?
Nochmal: Es ist eine X800GTO !!AGP!! keine PCIE-Variante!
Auch keine Hybrid oder sowas...

Danke schonmal,
Cralecs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... haaaa... es gibt ne Suchfunktion. Aber ich sachs ma kurtz... nein deine Garantie ist net weg... die sehen nicht ob du übertaktet hast oder nicht. Nur wenn du das Bios änderst kanns Porbleme geben.

Wenn Sapphire dir ein Tool zum Übertakten beilegt und dir dann die
Garantieansprüche weggnommen werden wär das ja ziemliche Kundenverarsche ^^
Nein du verlierst die Garantie durchs Übertakten (Aber nur mit dem Trixx Tool)
nicht. Das Freischalten der Pipes kannst du jedoch ohne Garantieverlust nicht
vornehmen.

das heißt also, ich kann trixx installieren, mir einen vorschlag geben lassen und dann hochtakten und alles machen außer pixelpipelines freischalten?
wie hoch kann man so im allgemeinen die x800gto agp takten?

Cralecs schrieb:
das heißt also, ich kann trixx installieren, mir einen vorschlag geben lassen und dann hochtakten und alles machen außer pixelpipelines freischalten?
wie hoch kann man so im allgemeinen die x800gto agp takten?

Beim Grafikkartentakt gibts kein "allgemein", die einen gehen besser, die anderen
schlechter. Lass einfach mal TrixX laufen, dann wirst du schon sehen, ich mein du kannst eh nur machen was TrixX dir vorgibt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh