[Kaufberatung] Sapphire HD 6850 oder XFX HD 6870 Dual Fan?

Halbwissen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
31
Ich schwanke zwischen diesen beiden Karten. Wichtig ist, dass das System im Idle wirklich leise ist. Ich habe da etwas Bedenken, dass mir die leistungsstärkere 6870 zu laut sein könnte.
Ich möchte gelegentlich spielen, Anno 1404 und Anno 2070 wären da zu nennen. Ansonsten evtl. mal Videobearbeitung für den Hausgebrauch. Zur Zeit habe ich einen 19"-Monitor mit 1280x1024, könnte aber irgendwann durchaus mehr werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die XFX ist anscheinden laut Userberichten wirklich leise - daher würde ich dazu tendieren, wenns schon einer der beiden sein muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh