Sapphire HD 6950 in Shuttle SH67H7

Pille7

Neuling
Hallo Leute,

Ich habe mir für meinen XPC SH67h7 eine HD 6950 gekauft!

Diese wird laut Hersteller auch für mein System unterstützt!

Der Einbau hat problemlos funktioniert, beim Starten jedoch läuft die GRAKa und der Lüfter dreht aber ich bekomme mein Bild.

Im BIOS habe ich bereits die onboard Grafik deaktiviert!

Auch habe ich den alten Treiber meiner HD 3000 deinstalliert!

Das Problem ist, dass die Karte auch im Gerätemanager nicht angezeigt wird. Aber wie gesagt die Lüfter drehen.

Was kann ich noch versuchen?

Muss evtl ein Dienst gestartet sein?

Muss ich im BIOS die vollzahl erhöhen?

Mein System

Shuttle XPC SH67h7
I5 2500k
SSD samsung128 Gb
Original 500 w Netzteil

Wäre um jede Hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Bios vom Mainboard aktuell?
Hast du die Graka auch mit 2x 6Pin für die Stromzufuhr verbunden?

Der Einbau hat problemlos funktioniert, beim Starten jedoch läuft die GRAKa und der Lüfter dreht aber ich bekomme mein Bild.

Das Problem ist, dass die Karte auch im Gerätemanager nicht angezeigt wird. Aber wie gesagt die Lüfter drehen.

Hö, wie geht das denn? :d

Recht easy. Das "mein" wird ein Tippfehler sein und beim rest gehe ich mal davon aus das er über die intel GPU gestartet hat und nach der 6950 im gerätemanager gesucht hat.

Recht easy. Das "mein" wird ein Tippfehler sein und beim rest gehe ich mal davon aus das er über die intel GPU gestartet hat und nach der 6950 im gerätemanager gesucht hat.

Das das mein ein tippfehler ist war mir klar, mir gings darum, das er kein bild hat und im G.manager nachschauen kann :d

So habe ich mir das auch gedacht.
Mal hoffen, dass wir da nicht auf dem Holzweg sind:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh