Sapphire HD 7950 Boost nach Ausbau Lüfter durchgehend auf 100%

cloudconnected

Urgestein
Moin zusammen,

ich habe meine alte alte Graka die bis vor kurzem in dem Rechner meines Vaters noch problemlos lief verkauft.
Bis zum Ausbau lief sie noch tadellos.
Das Mitglied ausm CB Forum teilte mir nach Einbau mit das der Kühler durchgehend auf 100% laufen.
Lüftersteuerung über MSI Afterburner haben auch keine Auswirkungen. Temperaturen waren normal. Inzwischen zeigt sie auch keine Werte mehr an. Laufen tut aber noch.
Was das Mitglieg genau mit der Graka gemacht weiß ich nicht.
Bringt es evt was die Graka mit einem Bios neu zu flashen oder ist vielliecht nur ein Sensor oder die Lüftersteuerung defekt.

Es handelt sich hierbei im folgende Graka:
Sapphire Radeon HD 7950 Boost Dual-X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail Preisvergleich geizhals.eu EU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ferndiagnose aus zweiter Hand? Ich weiß nicht was wir hier machen können, denn der Fehler ist wahrscheinlich auf Menschliches versagen zurück zu führen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh