Sapphire HD6870 defekt???

vollautom

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
246
Hallo,
habe gestern meine HD5770 verkauft und eine neue Sapphire HD6870 installiert.
Die hat dann gestern auch ohne Probleme funktioniert.
Als ich allerdings heute den rechner an gemacht habe sind mir gleich rote Grafikfehler (punktuelle auf dem Haufen) aufgefallen
die sich schnell vermehren.
Wenn ich dann z.B. Firefox aufrufe dauert es noch ca. 30sec dann bekomme ich einen Bluescreen mit abwechselden Meldungen
z.B.
- System_Service_Exception
oder
- Page_Fault_in_nonpage_area

Habe auch schon die neuesten GraKa Treiber installiert ohne erfolg.
Allerdings geht alles im abgesicherten Modus.

Was kann man da noch machen?
Ist die GraKa defekt? oder doch nur Treiber problem?

Glaube auch nicht das es am Netzteil liegt habe ein 600W Nitrox drine das mich noch nie im Stich gelasen hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
600W genügen bei weitem. Hast Du den alten Grafiktreiber deinstalliert? Das macht manchmal Probleme. Und ev. mal auch den neuen Grafiktreiber deinstallieren und mit dem Win7-eigenen Treiber testen sowie vielleicht eine ältere Hersteller-Treiberversion mal installiern, vielleicht kommst Du dem Problem so auf die Schliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Karte auch diese Woche erhalten und beim Starten von 3D-Anwendungen direkt extreme Grafikfehler mit anschließendem Bluescreen. Verschiedene Treiber lieferten leider das selbe Ergebnis. Die Karte befindet sich bei mir schon auf dem Rückweg und Austausch gegen eine neue. Habe jetzte leider schon vermehrt solche Einträge zu dieser Karte wahrgenommen und hoffe, dass es sich hier nicht um eine allgemein schlechte Qualitätssicherung des Herstellers handelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh